PHILIO PHI_PAN04 Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5kW mit Messfunktion

http://activeautomation.co.nz/boards/topic/3/adding-aeotec-z-stick-as-a-second-controller-to-an-existing-z-wave-network

1 „Gefällt mir“

,…das klingt nach einer feinen Lösung ! :wink:

Leider existiert der Link zur software nicht mehr ;-/

https://www.symcon.de/forum/threads/21938-Zensys-Z-Wave-Tool

Auch Software inkl. OTA-Upates:
http://razberry.zwave.me/z-way-server/

Die versuche, diese mit homee zu verbinden funktionieren zwar, aber man bekommt ausschließlich homee als Controller angezeigt. Der Rest des Netzwerkes bleibt unsichtbar.

Sonst könnte man die Firmware updates sogar ohne exclude einspielen.

Ich forsche weiter :wink:

2 „Gefällt mir“

Noch nichts neues gefunden. Nur dass homee seit 2.13 mit den Schaltern durcheinander kommt :confused:

1 „Gefällt mir“

Leider wurde auch schon wieder ein andere Relais inkludiert namens und Qubino und wir mit Philio warten wieder weiter,…manchmal nervt das echt und nach welchen Angeblichen Kriterien das immer gehen soll ??? sehr fraglich … ;-(

Naja, es nutzen anscheinend mehr fibaro und Qubino (und haben gefühlt regelmäßig Probleme damit) statt die philio, die ich von Größe, Leistung und preis am besten finde. Aber das ist auch etwas Philosophie frage. Interessanterweise sind die Pan08 rollerhutter schon drin

1 „Gefällt mir“

Dank mir ! :wink: das waren Anfang 2016 die ersten von Philio die ich vorgeschlagen habe und dann prompt integriert wurden! Das Doppel Relais habe ich kurze Zeit später vorgeschlagen aber da wurde dann nix mehr raus !
Die Module sind für mich am besten was Bauart und Größe angeht, Fibaro ist zu groß und bei Qubino liegen mir zu viele Bauteile frei ! ;-(

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum die philios trotz vieler Likes nicht integriert werden. Zumal die von diversen Herstellern unter eigenem Namen mit vertrieben werden

1 „Gefällt mir“

Zipato als großer Hersteller zum Beispiel :wink: ! …
Keine Ahnung ich habe es auch aufgegeben nachzufragen … mal wird das integriert mal das und dann bleibt vieles im geplant Modus hängen …
sinnvoll wäre es ja auch ähnlich wie bei Fibaro, eine ganze Modellreihe mal zu integrieren :wink:

DANKE für’s Likes das hält mich am dranbleiben !!!

Zipato ist eher Distributor als Hersteller :wink: bin mit den philios best zufrieden, nur die “nicht Unterstützung” bringt bei mir immer die Reihenfolge der Schalter durcheinander wenn ein Update kommt :sob:

Funktioniert denn bei Dir das Doppelrelais als Instanz 1 und 2 tadellos ?! ;-/

Der pan04?

Grundsätzlich ja, aber… Schalter 1, Schalter 2 und der virtuelle Schalter 3 werden beim Update von homee jedes Mal durcheinander gewirbelt :sob: Heißt jedes Mal testen und homeegramme anpassen. Aber das liegt wohl an der mangelnden Unterstützung :confused:

bei mir gibt es gar keinen virtuellen Schalter 3 ?!

Also habe das hier auch mal geliked und finde wir brauchen mehr Aktoren für die UP- Montage. Wunder mich warum die Philios Schalter nicht in der Liste zu finden sind.
Angenommen och kaufe nun auf Grund des attraktiven Preises von ca. 40 Euro eine PAN06 Doppelschalter. Kann ich diesen dann vollumfänglich einbinden?

Der Pan06 ist ein Potentialfreier, ich nutze den für die Garage. Funktioniert bei mir tadellos. Womit du leben musst: dass er vier Schalter anzeigt :wink: