Petition | Hue Bridge Integration

Hey,
Ich dachte ich mache Mal eine Art kleine Petition auf, wo wir Likes sammeln, um die längst überfällige Hue Bridge Integration endlich eingeführt zu bekommen. Mir ist klar, dass CA sich Sorgen um Verkäufe vom Zigbee Cube macht, aber wie viele schon sagten löst sich das ganz einfach: Hue Integration nur mit Zigbee Cube möglich machen. CA könnte danach sogar mehr Umsatz machen, indem sie die Hue-Bridge in der homee-Welt anbieten. Ich hoffe ihr helft mir fleißig Likes zu sammeln, um zu zeigen, dass uns dieses Feature wichtig ist. Danke!

:checkered_flag: Unser nächstes Ziel: 20 Likes :checkered_flag:

Was willst du damit machen?
So viele Sachen: Aktuell nicht kompatible Geräte in homee einbinden, eine Hue HDMI Sync Box nutzen, meine Lampen trotz homee mit dem Ambilight meines Fernsehers verbinden und hunderte weitere Integrationen die uns Phillips anbietet nutzen.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich denke wir haben hier schon genug Leute gehabt, die vergeblich danach gesucht haben. Und ja, wahrscheinlich lässt sich das mit einer eurer Techniken über 5 iobroker Raspberry Pi’s mit NODE-Red und virtuellen Geräten über homee in homee lösen, aber sind wir Mal ehrlich: Ein Großteil der homee Nutzer kauft sich den homee, weil sie eben genau sowas nicht wollen. Sie wollen verlässliche Updates, guten Support eine nette Community im Forum (:wink:) und eine Lösung, auf die man sich verlassen kann, und nicht eine Lösung bei der man alle drei Tage irgendwelchen Code ändern muss oder auf Updates von Open Source wartet. Und für diesen Großteil stehe ich hier ein.
Apell an @Chris @Thomas und @Andreas

11 „Gefällt mir“

Passend dazu in Chris’ Blog dieser Bericht

Schönes Positivbeispiel.

Ich würde da sogar Geld für spenden Wenns der Entwicklung hilft :sweat_smile:

Das wäre echt eins der besten Sachen die uns passieren könnten!

Von mir gibt’s ein like - Wenns ginge auch noch viele mehr :joy:

2 „Gefällt mir“

Zuersteinmal ist die Hue Bridge kein Feature, sondern ein Gerät.
Desweiteren gibt es bereits einen Gerätevorschlag:

Bitte dort weiterdiskutieren.

:clown_face: Petitionen werden hier eingereicht:
https://epetitionen.bundestag.de/


2 „Gefällt mir“

Würde ich mir meinen Derrière abfreuen, wenn die Hue-Bridge integriert würde? Ja, definitiv. Auch weil ich scheinbar zu malad im Kappez bin, um die Geräte auf der Bridge via Node-RED und hih einzubinden.

Kann ich betriebswirtschaftliche Argumente mit einer Petition aushebeln? Ich tendiere hier zu einem zurückhaltenden “nein”…

Wenn der ZigBee-Würfel aus Sicht vom CA als überlebenswichtige Geldquelle wegfallen würde, wird die Integration nicht kommen. Da habe wir leider nichts zu melden.

Schade - aber vergebens.

2 „Gefällt mir“