Oventrop raumthermostat einsetzen

Moin zusammen,
ich habe von Oventrop den Raumthermostat R-Tronic RT B gerade zum Testen da. Das Gerät läuft über Enocean.
Ich habe den Thermostaten zunächst über „anderes Gerät“ und schließlich noch mal neu als Afriso Gerät eingelernt. Beides lief auf Anhieb.
Leider übermittelt das Gerät zwar anscheinend die aktuelle Raumtemperatur korrekt, meldet aber leider nicht die eingestellte Solltemperatur. Den in homee angezeigten Wert kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder wichtiger, wie man das Gerät korrekt zum Laufen bekommt? Der Danfoss RS z. B. Läuft in der Hinsicht gut und übernimmt auch Werte die in homee eingestellt werden. So oder besser würde ich mir das bei Oventrop auch wünschen.

Da es nicht bei den unterstützten Geräten steht, dürfte es wohl daran liegen. Oder ist es baugleich mit einem Gerät aus der Liste?

Für die Kompatibilität von Enocean Geräten lohnt sich immer ein Blick ins Handbuch zum verwendeten EEP-Profil. Wenn ein unterstütztes Gerät das selbe Profil nutzt, wird es funktionieren. Wird ein anderes Profil verwendet, ist eine Kompatibilität schon fast nahezu ausgeschlossen.

Das ist schon doof.
Anscheinend wird dann nur der Raumfühler als Komponente erkannt.
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung welche Protokolle homee unterstützt?

Hier steht was
dazu, schnell gesucht :wink: