Lass die Würfel mal in Ruhe - bei mir hat es dieses Mal unendlich lange gedauert, bis das Update abgeschlossen war (unendlich -> mindestens 30 Minuten - ich habe nicht auf die Uhr geschaut). Die LED hat in dieser Zeit orange geblink, ging aber alle 30 Sekunden (auch hier nur geschätzt) ganz kurz auf grün. Dachte schon es wäre schief gegangen
Bei mir ging das Update auch nicht, von der Android App aus bis herunterladen. Dabei erschien beim ersten Antossen statt einem Häcken ein X. Beim zweiten mal nur noch der Kreisel und orange Led aber erreichbar. Mit Ausstecken und Neustart wieder auf 2.28.0 funktionsfähig. Von der Webapp aus bis zu heraunterladen und dann nur noch Kreisel, hatte ich 8 Stunden so laufen ohne Veränderung und dann Ausstecken und Neustart und mit 2.28.0 wieder funktionsfähig.
Überlege aktuell noch ob ich über USB Update probiere???
Hallo Volker, bei mir laufen jetzt wieder beide homee‘s nach 2.28.1.
Ein Update ist gleich normal durchgelaufen. Beim 2. homee hat es ca. 10 min. gedauert.
Den Fehler dürft ihr gefunden haben. Super Arbeit. Damit euch auch mal wer lobt!
Ich hatte meinen V1 ja schon am Release-Tag OTA geupdatet. Da hat es ohne Probleme funktioniert. Nachdem der v1 vorübergehend meinen Produktivhomee ersetzen musste, hab ich ihn heute zurückgesetzt womit er wieder auf der 2.28 ist. Leider funktioniert heute das Update auf die 2.28.1 nicht OTA. Scheint also nicht definierbare Gründe zu geben wann es per OTA funktioniert.
Naja, scheint ja möglicherweise an der Konfiguration und den verwendeten Cubes zu liegen.
Ist es reproduzierbar? Kannst du noch Mal das 2.28-Backup von deinem Primarhomee einspielen und ggf. die Cubes aufsetzen und noch Mal das OTA-Update testen?
Potentiell ja, an diejenigen die es genau wissen wollen: unter Umständen ist nicht genug Arbeitsspeicher frei, um das Update entpacken und installieren zu können. Das liegt dran, dass die Updates durch Features ect. größer werden, aber auch das laufende Prozesse wie die Verlaufsdatenbank nicht gestoppt wurden.
Die Chance für ein erfolgreiches OTA Update ist also höher direkt nach einem Neustart… Wie bereits erwähnt nur bei v1 Cubes!
Somit nochmal für mich als Laien und v1-Cube Inhaber: soll ich nun zwingend das 2.28.1 Update per USB durchführen oder kann ich warten auf 2.29. als OTA Version? Letztere Variante wäre mir lieber. Danke für die Info und VG
leider habe ich auch Probleme mit dem OTA update meines homee v1 cubes.
Bisher hat wiederholtes versuchen und auch Neustart nicht gewirkt.
Ich bekomme alle 5 min eine Nachricht dass es ein tolles update gibt.
Nun wollte ich über USB aufdatieren, aber da komme ich nicht weiter.
Ich habe die update Datei auf meinen Computer geladen , die heisst aber „homee_cube_2.28.1-d0e7387e.tar“ und endet nicht mit .gz wie per Beschreibung zum USB update.
Ausserdem bekomme ich bei meinem Computer (iMac) kein homee-Laufwerk angezeigt in das ich die Datei kopieren könnte.
Bei mir die gleichen Probleme mit dem V1-Würfel. Hat mich viel Nerven und Versuche gekostet… Per USB-Update lief alles sauber durch und die Z-Wave Geräte waren nach kurzer Zeit wieder funktionsfähig da.