Osram Reset Homeegramm

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Homeegramm zum Reseten von Osram Lampen (nach dem Vorgehen in diesem Link ) bauen, allerdings funktioniert dieses nicht wie gewünscht.

Der erste Ein/Aus-Wechsel funktioniert, danach zuckt die Steckdose kurz (als würde sie versuchen alle weiteren Aktionen gleichzeitig zu schalten) und danach passiert nix mehr.

Jemand eine Idee? Was mach ich falsch?

Danke.

Gruß
Flo

Was soll das denn werden?
Du führst alle Aktionen gleichzeitig aus.
Das kann nicht funktionieren.
Du Must die Verzögerung erhöhen um je 1 Sekunde
Jedoch wird die Schaltfrequenz dann nicht mehr passen für den Reset der Lampe.
Das musst du echt anders probieren.
VG

Du hast die 5 Sekunden Verzögerung inkremental eingeben wollen. Diese Funktion fehlt jedoch noch.
Du mußt deine Verzögerung absolut eingeben… also…5…10…15…20…25…30…usw.

Gruß Thorben

Das funktioniert nicht um die Zurücksetzsequenz zu senden, da hat @Micha schon alles gesagt…

Beim Resetten darf das Gerät nicht über homee ein und ausgeschaltet werden, sondern es muss die Spannung weggenommen werden.
Du kannst deine Osram-Lightify-Lampe also nur mit homee resetten wenn du einen Plug davorschaltest, und dem Plug diese Schaltsequenz schalten lässt.

Ich persönlich habe das aber immer mit einer Steckdosenleiste mit Schalter gemacht. Das ist jedenfalls besser als immer den Stecker rein-raus.

Gruß
Thorben

Oder einfach kurz und schmerzlos mit dem Hue Dimmer resetten…

Jaaa. Wenn Mann einen hat

Echt, das geht? Gut zu wissen. Sollte vllt mal in die offizielle Anleitung von Homee mit rein.

zu meinem Homeegramm:
die Formulierung ist irgendwie etwas unglücklich gewählt. daher hatte ich den Ablauf falsch verstanden.

Ich hab es jetzt wie folgt gelöst und es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

So hast du sie resetten können ? :thinking:

Ja, ist von Onkel Thomas hier mehrfach empfohlen worden. Du kannst so ziemlich jede ZigBee-Lampe (auch die Tradfris) damit zurücksetzen…

2 „Gefällt mir“

ja, hab meine Osram Lightify Flex RGBW in den Lightify Plug eingesteckt und dann das Homeegramm abgespielt.

…und jetzt alle mal dien Featurevorschlag für die Exportfunktion für HGs liken und irgendwer baut dann nach Implementierung einen Wiki-Eintrag für Reset-HGs für gängige Geräte mit Downloadfunktion für diese HGs. Noch besser wäre: Reset-HGs für alle Geräte schon mit den Geräten (bei denen das Sinn machen könnte) mit der Inklusion gleich mitgeliefert…:wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt verstehen wir dich.
Du hast also einen Plug den du schaltest und nicht die Lampen.
Das sollte dann natürlich gehen, da die Stromzufuhr ja wirklich unterbrochen wurde.

VG