Osram Lightify Produkte lassen sich nicht einbinden

So, nachdem jetzt der hue Dimmer und der hue Bewegungsmelder auch nicht funktioniert haben, ist das Paket verpackt und macht sich auf die Rückreise…der Ersatz ist schon bestellt und wir sind gespannt, wie es weitergeht…

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Allen Fußballfans jetzt viel Spaß beim Spiel!!!

2 „Gefällt mir“

Wohin hast du den Würfel gesendet? Sag bitte nicht Amazon. Diese Geräte können wir unmöglich zurückverfolgen. Bei so einem Problem hätte ich doch gern das betreffende Geräte selbst untersucht :frowning:

5 „Gefällt mir“

Hätte der ganze Vorgang hier tagelang, oder gar wochenlang gedauert, hätte ich gesagt, dass @Thomas sich eben schneller darum hätte kümmern müssen. Aber Montag Abend um 18 Uhr gemeldet, Dienstag Morgen direkt von @Thomas reagiert, direkt angemerkt, dass er den Würfel bei einem nachgewiesenen Schaden gerne in die Finger kriegen würde, und jetzt schon retourniert…
Da kann man CA keinen Vorwurf machen.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Leider schon, denn wir brauchen dringend Ersatz um es final testen zu können, wir haben auch gleich Ersatz bestellt, welcher hoffentlich schon morgen kommen wird…

Tut uns jetzt wirklich leid!

1 „Gefällt mir“

Bekommt ihr die nicht von Amazon wieder? Die Seriennummer wäre ja bekannt…

Hallo zusammen,

wir hoffen, dass die Fußballfans unter euch, den Schreck von gestern überwunden haben…

Update:
heute kam der Bote mit der neuen Lieferung und was sollen wir euch sagen, es funktioniert alles reibungslos und es lag tatsächlich an dem defekten Bundle. Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie die HomeKit Integration verläuft, aber für heute sind wir froh, dass die Komponenten erstmal ihren Dienst tun.

Schönen Abend allen…

4 „Gefällt mir“

Moin,

@tbb69 (warum hast Du 2 Accounts?) aber auch nicht… Ich hätte es genau so gemacht. Ist halt nicht jeder unendlich geduldig… Und wie @Wildsparrow schon bemerkt hat, solle das defekte Gerät doch bei CA eingehen. Wenn nicht wird bald wieder jemand mit so einem Problem hier auftauchen :wink:

Viele Grüße
JayJay

Nö, natürlich nicht. Wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. :vulcan_salute:

Hallo zusammen,

wir sind jetzt sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen und es läuft auch alles recht stabil…wir haben noch einen Osram Lightify Bewegungsmelder übrig, hat jemand Erfahrung, ob wir ihn auch in homee einbinden können???

Hi,

nein der funktioniert leider nicht mit homee, lässt sich nicht einmal anlernen…
Gerätevorschlag gibt es hier:

Viele Grüße
JayJay

Okay, danke dir für den Hinweis, dann kommt er in die Bay…

Schönes Wochenende

Ich habe ein ähnliches Problem mit Hue Lampen und Tradfri.
Siehe: https://community.hom.ee/t/zigbee-geraete-koennen-nicht-zugefuegt-werden/12772/9?u=nailuj

Hast du deinen homee ebenfalls bei Amazon bestellt? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?

Hast Du Thomas drauf schauen lassen, wie er es angeboten hat?

Ja wurde soweit alles ausgeführt und gemeinsam mit Thomas geprüft.

Warte jetzt auf eine Antwort wegen der Einsendung. Hatte es nur erwähnt falls noch mehr solcher Fälle auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Bestellung war von Amazon, aber die Ersatzlieferung auch und die funktioniert einwandfrei…

Leider habe ich mit einem Lightify Leuchtmittel ebenfalls ein Problem. Ich habe eine Classic E27 Lightify Lampe mit 2700K. Diese War in meinem Homee eingebunden und hat einwandfrei funktioniert. Ich habe die Lampe gegen eine Ikea Tradfri für Tunable White getauscht. Ich wollte die Lightify Lampe aus dem Homee System auslernen, was leider nicht funktioniert hat, trotz mehrere Versuche! :disappointed_relieved: Ich habe die Lampe dann über die Fehlerbehebung “Löschen erzwingen” gelöscht. Leider lässt sich die Lampe jetzt gar nicht mehr zurücksetzten! Werder über den Schaltzyklus noch mit dem Hue Dimmer, auch mehrmals probiert! Ich habe versuche sie wieder einzulernen auf dem Homee und auf dem Lightify Pro System. Alles ohne Erfolg! :disappointed_relieved: Hat jemand noch eine Ahnung wie ich die Lampe wieder zum Leben erwecken kann? Habe gehofft in diesem Chat noch einen Tipp zu ergattern, aber leider auch kein Erfolg :face_with_raised_eyebrow:

Wenn sie sich auch über den Hue Dimmer nicht zurücksetzen lassen kann (das hat bei mir bisher IMMER mit JEDER Lampe aller Hersteller geklappt), dann würde ich einen Defekt vermuten…

Komisch ist nur, dass sie vor dem “Zwangsauslernen” im Homee einwandfrei funktioniert hat. Könnte mir vorstellen, dass die Lampe noch mit dem Gateway verbunden ist, aber das Gateway nicht mehr mit der Lampe.
Habe gehofft, ihr habt noch was im Köcher.
Werde aber mal weiter probieren. Gebe mich noch nicht geschlagen.
Woran kann es liegen, dass mache Geräte sich nicht wieder aus dem Homee auslernen lassen? :thinking:

Halte den Dimmer so lange gedrückt bis die Lampe wieder voll an ist… Falls Du sie eben nicht richtig zurückgesetzt hast…