Osram Lightify Produkte lassen sich nicht einbinden

Kann ich den auch die Plugs mit den Dimmschalter zurücksetzen?

Update:
Wir haben jetzt einen hue Dimmschalter und den Bewegungsmelder bestellt…letzter Versuch, bevor brain und bee den Rückweg antreten…drückt uns die Daumen.

5 „Gefällt mir“

Ja, meines Wissens jedes ZigBee Gerät.

Funktioniert das zurücksetzen des Plugs
Nach osram Anleitung nicht?
LIGHTIFY Plug zurücksetzen: Um den LIGHTIFY Plug zurückzusetzen, drücken Sie so lange den Knopf am Plug, bis ein klickendes Geräusch ertönt.

Sicher ist sicher, @anon11314990.

Guten Morgen,

wir sind gespannt, ob die Loeferung heute schon kommt und wie es dann mit der unendlichen Osram Lightify Geschichte weitergeht…man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.

Heute haben wir den Zugang zur homee Beta iOS App bekommen, und auch gleich installiert…jetzt fehlt uns aber die Integration für HomeKit, hat da jemand eine Idee, was man noch einstellen muss? Wir haben alle App und alte Anmeldungen gelöscht, und über TestFlight die homee App neu installiert und angemeldet, die Updates überprüft und den homee nochmal neu gestartet, aber leider ist die HomeKit Integration immer noch nicht verfügbar.

Wir möchten euch sehr für die tolle Unterstützung danken!

HomeKit ist immer noch Beta - Stadium
Und unabhängig von der iOS App.

Bitte hier anmelden

Details siehe homee release notes 2.17.
Edit
Update: homee 2.17

Das zurück setzen des Plugs nach der Osram Anleitung funktioniert immer zuverlässig, da kann man eigenlich nichts falsch machen… Dafür habe ich auch noch nie einen Dimmschalter benötigt, den benutze ich immer nur bei diesen blöden Schaltsequenz-Orgien.
Ein Indiz dafür das Lampen zurückgesetzt sind ist eigentlich immer, das sie sehr kurz aus und wieder an gehen, wenn man sie mit Strom versorgt.

Ich habe eben mal probiert einen Plug der nicht zurückgesetzt ist anzulernen, auf jeden Fall erfolgte eine Reaktion in homee, in meinem Fall, das er schon bekannt ist. Ich meine auch meine Hues die damals ja schon mit der Bridge verbunden waren, haben in homee beim Anlernversuch auf jeden Fall eine Fehlermeldung provoziert…
Das runter zählen ohne Reaktion, selbst in der Nähe von homee, spricht für mich für einen Fehler im Zigbee Cube…

@tbb69
Trotzdem drücke ich Euch die Daumen, daß der Dimmer Schalter es richten kann…

Viele Grüße
JayJay

Wie bekommen wir denn die HomeKit Anbindung?

Hatten uns schon dafür angemeldet…leider funktioniert der Link in der Nachricht noch.

Das freischalten kann einige Tage dauern.

Okay, danke für den Hinweis.

Update unserer zig bee Problematik, wir haben soeben einen hue Dimmer erhalten und er lässt sich auch nicht an homee anlernen…was ist denn da los???

Ich denke mal, der ZigBee-Würfel ist kaputt… @Thomas?

Also dann geh ich auch von nem Hardwaredefekt vom Würfel aus.

So, nachdem jetzt der hue Dimmer und der hue Bewegungsmelder auch nicht funktioniert haben, ist das Paket verpackt und macht sich auf die Rückreise…der Ersatz ist schon bestellt und wir sind gespannt, wie es weitergeht…

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Allen Fußballfans jetzt viel Spaß beim Spiel!!!

2 „Gefällt mir“

Wohin hast du den Würfel gesendet? Sag bitte nicht Amazon. Diese Geräte können wir unmöglich zurückverfolgen. Bei so einem Problem hätte ich doch gern das betreffende Geräte selbst untersucht :frowning:

5 „Gefällt mir“

Hätte der ganze Vorgang hier tagelang, oder gar wochenlang gedauert, hätte ich gesagt, dass @Thomas sich eben schneller darum hätte kümmern müssen. Aber Montag Abend um 18 Uhr gemeldet, Dienstag Morgen direkt von @Thomas reagiert, direkt angemerkt, dass er den Würfel bei einem nachgewiesenen Schaden gerne in die Finger kriegen würde, und jetzt schon retourniert…
Da kann man CA keinen Vorwurf machen.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Leider schon, denn wir brauchen dringend Ersatz um es final testen zu können, wir haben auch gleich Ersatz bestellt, welcher hoffentlich schon morgen kommen wird…

Tut uns jetzt wirklich leid!

1 „Gefällt mir“

Bekommt ihr die nicht von Amazon wieder? Die Seriennummer wäre ja bekannt…

Hallo zusammen,

wir hoffen, dass die Fußballfans unter euch, den Schreck von gestern überwunden haben…

Update:
heute kam der Bote mit der neuen Lieferung und was sollen wir euch sagen, es funktioniert alles reibungslos und es lag tatsächlich an dem defekten Bundle. Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie die HomeKit Integration verläuft, aber für heute sind wir froh, dass die Komponenten erstmal ihren Dienst tun.

Schönen Abend allen…

4 „Gefällt mir“