Wow, @Wildsparrow Danke erst einmal zu Deiner super ausfüherlichen Antwort.
Eventuell ist der zeitliche Ablauf nicht ganz klar geworden. Daher einmal alles etwas ausführlicher: Ich habe ein Homee in einer Hütte, die zwar Strom, aber kein Internet hat. In der Hütte hängt es an einem alten Asus-Router, da ich über das Smartphone noch andere Dinge steuern möchte (ja, technische Spielkinder). Ab und an nehme ich mein Homee mal mit nach Hause und aktualisiere es. Zurück in der Hütte stellte ich erstaunt fest, dass ich es nicht mehr erreichen kann, weder über eine App (das hat dort noch nie funktioniert), noch über http:7681. Daheim dann die Erkenntnis, es funktioniert nur, wenn das Homee Zugang zum Internet hat.
Um weiter zu kommen, habe ich das Homee auf WLAN umgestellt und den LAN-Zugang abgestellt. Entspricht ja auch Deinem Vorschlag, @Wildsparrow. Jetzt bekomme ich gar keinen Zugang mehr.
Auf dem Homee ist die v2.34. Die App ist frisch installiert und es ist auch die v2.34. Der Reset ist die letzte Option, auf ein Restore habe ich gerade keine große Lust, beim letzen Mal war das gar nicht so einfach, wie man sich das denkt. Irgend etwas fehlte leider immer. Eventuell ist es ja in den letzten Jahren besser geworden, doch …
Aktueller Zustand: Das WLAN vom Homee wird gefunden (sowohl von Android als auch von iOS). Nur wenn man die Homee-ID eingibt (manuell oder via Scan) dreht sich der offene Kreis eine Weile und dann ist einfach Schluss. Der nächste Dialog für die Login-Daten erscheint nicht.
@Wildsparrow, Dein Hinweis mit dem Stand-Alone-Modus und den WLAN Daten vom Router kann die Rettung sein. Möglich, dass das Homee so konfiguriert ist und den Router in der Hütte sucht. Kann gut sein, dass ich das gestern übersehen habe und daher das Homee nicht erreiche. Sobald ich wieder in der Hütte bin, werde ich das prüfen … könnte aber ein paar Tage dauern.
Werde mich mit dem Ergebnis melden.
Allen ein ganz, ganz herzliches Danke für Eure Unterstützung bisher und noch einen schönen Rest-Sonntag.