Off Topic Diskussion aus dem "Balkonsolar mit 800W" Thread

Off-topic

7 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

Ich nehme gleich mal einen. :blush:

Schadet ja nie.
Kann man immer gebrauchen :smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht empfehlen!
Hatte letztens ne Kernschmelze und jetzt son hässlichen Fleck aufm Balkon. Der leuchtet mir Nachts ins Schlafzimmer :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Hey, lieber radioaktiv als fernsehmüde…!!! :wink:

3 „Gefällt mir“

Hey, lieber radioaktiv als fernsehmüde…!!! :wink:

Soll das ein Statement für Atomkraft sein? Wenn ja, dann hast du vermutlich auch kein Problem, wenn man den Müll unter deinem Haus verbuddelt?

Muss nur tief genug sein und ordentlich geschützt sein.

Ist aber ein anderes Thema denke ich und solche Diskussionen gehören hier nicht hin.

4 „Gefällt mir“

Warum machst du das dann hier zu Thema?
Tief genug für mehrere Millionen Jahre? Das ist nicht realistisch und zeigt die Haltung der Menschen, mit einer nach uns die Sintflutmentalität.

Außerdem ist dieser Astrom extrem teuer. Alleine schon die gewöhnlichen Betriebskosten machen den Strom teuer. Hinzu kommt, dass sowohl der Bau, und noch viel schlimmer, der Abbau extreme Kosten verursachen, die wir Steuerzahlen übernehmen müssen, da diese vom Staat gegeben werden. Die ersten AKWs werden seit ZWANZIG Jahren abgebaut und das wird noch weiter zwanzig Jahre dauern!!!

Die ganze Kampagne für AKWs ist mM nach nur eine Diskussion gegen grüne Politik. Nicht mal E.ON oder Vattenfall will den Blödsinn zurück.

2 „Gefällt mir“

Kann ein Mod mal dieses Thema Aufteilen in eine Diskussion über Atomkraft und dessen Endlagerung?

9 „Gefällt mir“

:roll_eyes: da kann man ja seinen Post gleich noch mit:
*Triggerwarning und
*Sarkasmus
beginnen

8 „Gefällt mir“

@TheFox klar, ungefragt seine Meinung kundtun gehört ja heute zum Zeitgeist, es steht aber auch jedem frei, einen eigenen Thread zu erstellen.
Wie auch immer, ich hoffe Dir geht’s jetzt besser.
Ich frage mich allerdings, warum Du nicht gleich zum Roundhouse-Kick ausgeholt und auch noch @Abelabs vollgenölt hast, schließlich war er ja offensichtlich tatsächlich so blöd, ein Atomkraftwerk auf seinem Balkon zu betreiben - das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
Hoffentlich hat er den Unfall wenigstens bei der IAEO gemeldet.
Apropos Roundhouse-Kick, Chuck Norris macht Atomkraft sicher!

3 „Gefällt mir“

Ach, dann hätte ich Sie vorher fragen sollen, ob ich deinen Kommentar kommentieren darf?
Sowie die Ukraine die Russen hätte fragen sollen, ob sie sich dem Westen annähern dürfen?
Vielleicht sollten Sie Ihren Avantar ändern, wenn Sie der Meinung sind, das man in eine Demokratie nur gefragt seine Meinung äußern darf!

Leute, ihr könnt hier gerne über Atomkraft Für und Wider diskutieren (wenn man das aufgrund einer Satire überhaupt nötig hat).

Aber wenn hier jemand persönlich beleidigt oder bedroht wird, ist Schluss.

9 „Gefällt mir“

@TheFox natürlich darfst und sollst Du Deine Meinung frei äußern, diese Möglichkeit ist ein Gut, das nicht hoch genug geschätzt werden kann und in unserer Gesellschaft zum Glück vorhanden ist!!!
ABER wenn es als Kommentar auf ganz offensichtliche Scherze geschieht, ist es sagen wir mal ein wenig befremdlich…
Wie gesagt, es ist jeder Zeit möglich ein eigenes Thema zu erstellen und wie ich die Community kenne, wird sie sich an vielerlei Diskussionen konstruktiv beteiligen.
Schreib doch z.Bsp. gern über:

  • Deine Erfahrungen, die Du mit den ukrainischen Flüchtlingen, die Du bei Dir aufgenommen hast gemacht hast
  • welches E-Auto Du fährst und warum, oder wie Du Dich alternativ fortbewegst, ich fahre auch ein paar Tausend Kilometer pro Jahr per Rad
  • über Deine PV-Anlage und wie Du Dein Auto ggf. aus dem Überschuss lädst
  • wie Du deinen Wald bewirtschaftest und Ihn auf die Herausforderungen der kommenden Zeit vorbereitest
  • und und und…
    Das alles interessiert mich tatsächlich brennend, ich lerne immer gern dazu!
    Mit meinen Erfahrungen halte ich ganz bestimmt nicht hinter dem Berg, wenn sie Dich interessieren.
3 „Gefällt mir“
  • Flüchtlinge keine, da Haus im Umbau sonst hätten wir das längst getan, auch ohne Geld dafür zu nehmen!
  • E-Auto seit 2015 derzeit MY
  • 10KWp mit 10Kwh Speicher mit 16KW Wäremepumpe
  • Wald hätte ich gerne, ist in AT nur Land/Forstwirten vorbehalten
  • Berg ja, 1100m daher schwierig mit Fahrrad im Alltag

Könnte die Liste gerne fortsetzten mit z.B., bin noch nie privat geflogen etc.

Nein, ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere kritisieren und dann nach Bali fliegen!

Und ja, ich habe mich vielleicht ein wenig zu sehr über deinen Spruch aufgeregt, mir geht diese völlig absurde AKW-Diskussion auf den Nerv, wo bayrische Möchtegernpolitiker Stimmung machen, auf der anderen Seite drei Jahre zuvor noch genau das Gegenteil behauptet haben, kein Atommüll aufnehmen wollen und sogar Stromtrassen und Windräder verweigern.

Ich entschuldige mich also dafür, wenn ich hier über das Ziel hinausgeschossen bin!

Oh Mann, manchmal denk ich echt nur „Hopfen und malz verloren“! Wer sich angesprochen fühlt kann es behalten…

3 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn wir jetzt mal weiter über Balkonkraftwerk und seine Zukunft reden!

z.B. 1. über Speicherlösungen die JEDER installieren kann.
und 2. Legale Nulleinspeisung
3. Was kann ich sonst so mit der ggf. überschüssigen Energie „sinnvolles“ machen wenn mein Smartmeter einen aktuellen Gesamtverbrauch von -300W anzeigt.

Ich denke all das bringt und sehr viel weiter…

:wink: das ist dann aber der falsche Thread
Der für die BKW ist hier

1 „Gefällt mir“

Du kannst deine z.B. Boiler damit beheizen. Auto laden, oder Escooter. Aber auch Haushaltsgeräte (Waschmanschiene Trokner usw.) kann man damit füttern. Schau dir mal den Link an.

1 „Gefällt mir“