Öffentliche Schnittstelle (API)

So, version 0.2.0 vom Prometheus exporter ist raus. Ein paar Bugfixes und ein paar neue features.
Details hier: https://github.com/xenji/homee_exporter/releases/tag/0.2.0

2 „Gefällt mir“

Wenn du bzgl. IDs etc. Hilfe brauchst, melde dich mal bei mir per pn

@xenji: Darf ich an der Stelle einmal ganz dumm fragen: Was benötige ich an Hardware, um Prometheus mit deinem Code zu versehen?
Ggf. lohnt es sich auch, für deinen Exporter ein eigenes Thema aufzumachen?

:coffee:

2 „Gefällt mir“

kann man das hier mit IObroker verwenden??
gibt es ne schritt für schritt anleitung für mich :frowning:
gehts das aufn n raspberry

ich les zum grossteil nur fragezeichen soooorrrryyyy

Bitte extra Thema

1 „Gefällt mir“

Bitte hier ueber den Exporter weiter Diskutieren: Homee Prometheus Exporter

@all vielleicht findet sich hier noch ein Pro, der einen Adapter für IoBroker schreibt :+1:das wäre mal genial!!!

Du könntest den mqtt Adapter nehmen, alles zu einem mqtt Broker schicken und dann. iobroker

Ok, mmmm langsam :joy: du meinst also das ich die Daten schon in IoBroker bekommen könnte?

Du könntest im Forum Mal nach mqtt suchen.
Und dann im Internet nach iobroker+mqtt.

Mmm ich bekomme das nicht wirklich hin. Mein Mqtt+ startet nicht wirklich im IObroker.

Vielleicht findet sich ja noch ein IOBroker Fan, der mit der bisherigen API von homee einen Adapter bastelt .

Das ist meine Hoffnung :see_no_evil:

Obwohl hier sehr viel quasi-offtopic diskutiert wurde, schubse ich mal… schubs

Hallo,

wurde in die ioBroker Adapter Request Liste aufgenommen - der Entwickler bräuchte aber jemand Freiwilligen der die Hardware zur Verfügung stellen würde:

1 „Gefällt mir“

@Chris - wie sieht es aus? Könnt Ihr den Jungs und Mädels einen Brain zur Verfügung stellen? Am besten unter dem Link den Kontakt aufnehmen…

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich finanziell beteiligen, damit wir die Hardware für die Jungs zusammen bekommen !

1 „Gefällt mir“

Hey @hblaschka ,
Kannst du bei github noch einen Verweis auf homeetomqtt hinzufügen?

done

Wenn @Chris nichts macht, dann schmeisse ich auch was in den Topf.

2 „Gefällt mir“

@hblaschka schick mir mal via PN die Adresse wo der homee hin muss, dann kümmer ich mich.

9 „Gefällt mir“

dauert nen moment, ich klaer es via github ab…

2 „Gefällt mir“