Öffentliche Schnittstelle (API)

@all vielleicht findet sich hier noch ein Pro, der einen Adapter für IoBroker schreibt :+1:das wäre mal genial!!!

Du könntest den mqtt Adapter nehmen, alles zu einem mqtt Broker schicken und dann. iobroker

Ok, mmmm langsam :joy: du meinst also das ich die Daten schon in IoBroker bekommen könnte?

Du könntest im Forum Mal nach mqtt suchen.
Und dann im Internet nach iobroker+mqtt.

Mmm ich bekomme das nicht wirklich hin. Mein Mqtt+ startet nicht wirklich im IObroker.

Vielleicht findet sich ja noch ein IOBroker Fan, der mit der bisherigen API von homee einen Adapter bastelt .

Das ist meine Hoffnung :see_no_evil:

Obwohl hier sehr viel quasi-offtopic diskutiert wurde, schubse ich mal… schubs

Hallo,

wurde in die ioBroker Adapter Request Liste aufgenommen - der Entwickler bräuchte aber jemand Freiwilligen der die Hardware zur Verfügung stellen würde:

1 „Gefällt mir“

@Chris - wie sieht es aus? Könnt Ihr den Jungs und Mädels einen Brain zur Verfügung stellen? Am besten unter dem Link den Kontakt aufnehmen…

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich finanziell beteiligen, damit wir die Hardware für die Jungs zusammen bekommen !

1 „Gefällt mir“

Hey @hblaschka ,
Kannst du bei github noch einen Verweis auf homeetomqtt hinzufügen?

Danke :pray:

done

Wenn @Chris nichts macht, dann schmeisse ich auch was in den Topf.

2 „Gefällt mir“

@hblaschka schick mir mal via PN die Adresse wo der homee hin muss, dann kümmer ich mich.

9 „Gefällt mir“

dauert nen moment, ich klaer es via github ab…

2 „Gefällt mir“

… jetzt wird’s immer besser!!!

2 „Gefällt mir“

Letzter Stand: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=14006&p=148422#p148422

3 „Gefällt mir“

Gibts hier eigentlich was Neues seitens Entwickler. Das Feature ist nun seit über 2 Jahren auf “geplant”. Eine REST API mit JSON wäre ein Traum.
Ich habe aktuell einen Anwendungsfall, den ich sonst nicht lösen kann. Ich möchte die Ist-Temperatur von einem Heizungsthermostat mittels Webservice abgreifen und auf einen LaMetric Time pushen, damit dieser den Wert anzeigt. Alternative wäre extra einen Temperatursensor dafür zu kaufen, was ich aber nicht unbedingt wollte, da ja jedes Heizungsthermostat in jedem Raum die Werte hat, die ich haben will.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Dir selber was bauen willst, dann kannst Du die homee API von @stfnhmplr als Basis benutzen - die benutzt er selbst für seine Lösungen (HomeKit, Node-RED) und wird auch vom ioBroker-Dev eingesetzt.

Alles weitere hier:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

das nutze ich bereits. Aber ich fände es eleganter, wenn das direkt ginge ohne einen Docker/Raspi mit Node-Red.

Was genau erwartest du denn? Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?