"Oder" Bedingungen in homeegrammen

Ich vermisse “Oder” Bedingungen für homeegramme. Damit könnte man viele Homeegramme einsparen.

Was willst du damit machen?
Ich will damit verschiedene Bedingungsgruppen in einem Homeegramme abbilden können, ohne ein- und dasselbe Homeegramm duplizieren zu müssen. Bspw. muss man bei den aktuellen Anwesenheitsmodi für eine Art “Alarmanlage” Homeegramm, was einen bei Bewegung benachrichtigt, zwei Homeegramme machen: Eines mit Bedingung “Modus ist Abwesend” und eines mit “Modus ist Urlaub”. Denn in beiden Fällen will ich auf dieselbe Art benachrichtigt werden.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Verschiedene Bedingungsgruppen können sicherlich fast allen Benutzern mehrfache Homeegramme ersparen und machen die Homeegramme besser lesbar.

//edit:
Es gibt schon so einen Vorschlag, bitte diesen hier liken:

@Mods: Das Thema kann geschlossen werden.

22 „Gefällt mir“

Du meinst mit “Bedignungsgruppen” zusammengesetzte logische Ausdrücke? Eventuell als gesonderte Kategorie bei den Bedingungen auswählbar? Finde ich super und würde bei mir jedenfalls einige HGe überflüssig machen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon mit derzeit 48 Likes. Ergo lieber den Vorschlag hier liken:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich hatte vorher gesucht aber keinen solchen Beitrag gefunden. Irgendwann war ich wohl schon einmal drübergestolpert, denn ich habe ihn schon geliked.