Ich habe ein Nuki Smartlock mit Homee verbunden. Leider wird mir dieses nicht bei den Geräten angezeigt wenn ich die HomeKit Beta aktiviert habe. Kann es sein, dass es aktuell nicht möglich ist ein Nuki smartlock zu HomeKit hinzuzufügen?
Bei mir das gleiche.
Bis auf Nuki und Netatmo Welcome wurde alles einwandfrei übernommen.
Daniel
7. März 2018 um 11:12
3
An anderer Stelle wurde schon mal erwähnt, das die WLAN Geräte derzeit noch nicht in Homekit eingebunden werden.
Die Netatmo-Geräte (Klima) fehlen leider noch (funktionieren via Homebridge von Home Assistant aus schon problemlos, dort werden die einzelnen Eigenschaften (CO2, Temperatur und Luftfeuchtigkeit) auch einfach als eigene Geräte exposed. Das könnte für die vorhandenen Multigeräte (Philio 4in1, Hue BWM, etc.) auch die Lösung sein.
Wir werden dass tun was Apple uns diesbezüglich erlaubt. Was genau das sein wird ist aktuell nicht klar. Stand heute steht in der Spezifikation das es nicht erlaubt ist WLAN Geräte über ein Gateway wie homee HomeKit fähig zu machen. Apple wünscht sich hier eine direkte Einbindung seitens des Herstellers der Geräte. Und warum sollten wir WLAN Geräte komplett aus homee verbannen? Diese sind Teil des Prinzips, und homee besteht ja nicht ausschließlich aus HomeKit
Gruß Daniel
1 „Gefällt mir“