Nuki Smart Lock Einbindung

Nuki Web App.

Bei der Nuki Bridge gibt es meines Wissens nach keine Versionsnummer, und die ist es ja die ich erstmal anlernen möchte.

eine nuki Bridge kann man nicht anlernen. die hat keinerlei Funktion außer als Bindeglied zum eigentlichen smart lock zu fungieren.
„kein Gerät gefunden“ heißt in dem Fall, dass sich homee erfolgreich an der Bridge angemeldet hat, die Bridge aber mit keinem kompatiblen Smartlock verknüpft ist, welches homee hinzufügen kann.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Damit kann ich was anfangen.

Die Homee oberfläche differenziert zwischen Bridge und Gerät:

Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Bridge als Dummygerät im Homee steht und man dann via „Geräte suchen“ erst die Schlösser hinzufügt.

Daher bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Fehler nicht am Schloss liegen kann (dann käme der „Fehler“ erst im nächsten Schritt. Da hatte ich dann eine auflistung der verfügbaren Geräte erwartet.) sondern nur an der Bridge.

An der Bridge ist tatsächlich das 3er verbunden. Via Nuki Web app und Alexa (was ja das web Gateway nutzt) lässt sich alles steuern. Homee kommt nicht an 3a (Screenshot) vorbei.

//Obwohl die Bridge dieselbe ist, wird das 3er Schloss von homee noch nicht unterstützt; Auf der Homee Seite wird das Nuki Smart Schloss generell allerdings als kompatibel angezeigt (ohne versions-nummer: https://hom.ee/compatible/nuki-smart-lock/ ). Verschwiegen wird da auch, dass eine zusätzliche Bridge benötigt wird.
@Steffen : Könnt ihr absehen wann das 3.0er Einzug findet? Die technische Abweichung dürfte via Bridge ja nicht all zu groß zum 2er sein.

Ja, das ist so ein Manko…ebenso bei Homatic Geräten!

Blöde Frage, aber die HTTP API hast Du aktiviert?

Das 2er wird leider auch nicht zu 100% unterstützt, so ist z.B. das Keypad und der Fob nicht in HG´s verwendbar.

API ist an, ja. Es ist wohl echt die Version und ich muss (wie so oft) ein Workaround via IFTTT machen.
Ich wollte eigentlich gerade fürs Schloss auf den lokalen Mechanismus setzten, den Homee ja mit als Hauptargument für das Produkt nutzt.