NUKI SMART LOCK 3.0 oder auch Pro?

Die 2.28 Beta bietet Unterstützung für NUKI SMART LOCK 3.0.
Gehe ich richtig davon aus, dass, damit nur die Version 3.0 mit Bridge gemeint ist und nicht die 3.0 Pro mit Wifi?
Tom

Guten Morgen,

aktuell nur das Smart Lock 3.0, wir hätten sonst auch mit dem 3.0 PRO ergänzt wenn wir es als kompatibel eingestellt hätten.

2 „Gefällt mir“

Das Pro sollte genauso funktionieren. Funktional gibt es für homee zwischen den Geräten auch keinen Unterschied.

Wichtig: Die Anbindung funktioniert nur über die Bridge.
Das WLAN des Pros ist nicht zur direkten Anbindung an anderen Smart Home Systeme gedacht.

Jemand mit einem Pro kann ja Mal testen. :wink:

Das 3 Pro ist mit WLAN etwas schwach. Ich habe es deaktiviert und das Schloss mit der V2 Bridge verbunden. Ich kann das Schloss mit homee und ioBroker steuern.

Das ist natürlich nicht so toll, wenn man letztlich doch die Bridge braucht. Dann kann man ja gleich das normale Nuki 3 nehmen m oder?

Kommt darauf an, ob dir das Powerpack und das Material den Mehrpreis wert sind. :wink:

Ich hab derzeit Nuki 2 mit Bridge und Powepack. Den Powerpack bräuchte ich nicht zwingend da ich damit auch keine längere Laufzeit erreiche als mit den besseren Eneloops. Deshalb tendiere ich eher zum normalen 3 er.
Danke für dein Feedback.

Die Montageplatte ist nun auch schon aus Kunststoff. Zum Glück kann man aber die Metall Montageplatte von 1.0 oder 2.0 weiterverwenden.

Weshalb willst du dann überhaupt wechseln?

Wobei ich dazu gelesen habe, dass das Schloss durch die Kunststoff-Montageplatte ggf. leiser sein soll.

Stabiler/langlebiger ist auf jeden Fall die alte Metallvariante.

Bin mit der Performance nicht so zufrieden da mir die Reaktionszeiten zu lange sind.
Ob das 3er hier besser ist, weiß ich natürlich nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Die Reaktionszeit ist gleich schlecht.

Dann hat sich die Überlegung wohl erledigt, danke.

Ich kann mich über die Reaktionszeit eigentlich nicht beschweren :man_shrugging:

Hi Steffen,
dass heißt aus eurer Sicht ist es nicht möglich das Pro einzubinden?
Wundert mich, da es im Homekit funktioniert? Grüße

Also ich finde die Reaktionszeiten bis Homee den Status mitbekommt grenzwertig, mit unter sind es 10 Sekunden :-(.

Die Bridge schickt den Status aktiv per Callback-URL an homee. homee dürfte somit eigentlich fast keinerlei Verzögerung gegenüber der Bridge haben … stabiles Netzwerk verausgesetzt.
Zwischen Bridge und Smartlock würde ich jetzt auch keine große Verzögerung erwarten, wenn das Smartlock eine Statusänderung zur Bridge sendet. :thinking: