Nuki meldet Fehleralarm

Ja echt schade….

Guten Morgen,

ich hatte es jetzt selbst bei mir zu Hause über 2 Wochen angesehen und konnte nicht eine Fehlermeldung reproduzieren.

Bei wem von euch tauchen diese immer noch regelmäßig auf und dann bitte gleich ein Supportzugang. :sunglasses:

Moin Steffen , sporadisch taucht es noch auf ….

Hier!

Hier auch, bei beiden Nukis


Bei mir taucht der Fehler mittlerweile alle 1-2 Tage auf. Supportzugang richte ich ein und teile Ihn Dir @Steffen per PN mit.

Ich achte da so noch nicht drauf, da ich leider über homee das Entriegeln nicht machen kann und so zwangsläufig die Nuki App verwenden muss für die Haustüre :pensive:

Moin Steffen,

Ich schließe mich an:

Falls du mal schauen möchtest, habe ich den Supportzugang mal freigeschaltet. Du hast ne PN.

Vg

Bei mir genau so:

Hallo,

bitte alle auch nochmal wenn möglich, ein Screenshot aus der Nuki App > Smart Lock verwalten > Protokoll zu dem Zeitpunkt des Fehler, das Protokoll aus dem Zeitraum auch per PN mitsenden? :mag:

1 „Gefällt mir“

@Steffen
soweit waren wir doch schon Mal.
Es werden immer wieder aufs neue für die gleichen Themen analysiert oder bei der Entwicklung nachgehakt, aber nie eine Lösung geliefert.

Ein temporäres Verbindungsproblem in den Tiefen der Bridge-Logs, was im Normalfall kein Nuki-User jemals mitbekommt.

Lösungsvorschlag:
Bei Fehler einfach Requests ein zweites Mal losschicken. Sollte dies bei mehreren Abfrageintervallen hintereinander vorkommen (false bleiben), Gerät ausgrauen bis wieder verfügbar und gut ist.

Sollte es Mal zu einer echten Störung kommen (oder auch bei diesen Fake Verbindungsproblemen), sollte sich der Fehlerstatus wieder automatisch zurücksetzen, wenn der Fehler nicht mehr existiert, statt bis zur nächsten homee-Aktion aktiv zu bleiben.

3 „Gefällt mir“

Gibts was neues? Fehler gefunden ? @Steffen

  • Die Fehlerbehandlung bei Nuki wurde verbessert.

@annaeymnd da muss ich dich leider enttäuschen. Wurden lediglich ein paar Typos & Logs angepasst.

@Steffen hat uns eure Logs in einem entsprechenden Issue zukommen lassen.

Wie nicht anders zu erwarten, haben wir natürlich auch die bereits genannte Ursache lokalisiert:

Minimale Recherche meinerseits deutet auf bekanntes Problem der Nuki-Bridge hin.

Kurzfristig hilft also nur ein Workaround, den ich, wie du bereits erwähnt hast, auch umgesetzt hätte :wink:

Bin bisher nicht dazu kommen und jemand anders wohl auch nicht…

2 „Gefällt mir“

hat hier jemand eine Verbesserung festgestellt? Bei mir kommt immernoch ein Fehler, eigentlich jeden Tag.

Ja bei mir auch, so ca. 2x täglich

Zudem finde ich es immer noch Schade dass man für HG’s nicht den Status „Tür geöffnet“ nutzen kann. Es geht nur ver- & entriegeln, aber ich schließe meine Haustüre ja nicht ab :confused:

2 „Gefällt mir“

Konnte bei mir in letzter Zeit des öfteren feststellen, dass wenn das Homeegramm Tür abschließen ausgelöst wird, die Tür gar nicht verriegelt wird und im Gerätestatus trotzdem verriegelt angezeigt wird. Zur selben Zeit steht dann auch der Fehleralarm an.

Gibt es hier mittlerweile irgendwelche Verbesserungen oder Lösungsansätze? Bei mir schaltet Homee, via Homeegramm, das Nuki Türschloss des öfteren nicht auf oder zu. Wenn ich dann in der App nachsehe, steht der Fehleralarm an. Nach dem Zurücksetzen des Fehleralarms, wird das Homeegramm dann zuverlässig abgespielt.

Bei mir auch Fehlalarm. regelmäßig. Gibt es inzwischen eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich wollte das Thema mal in Erinnerung rufen, obwohl ich nicht glaube, dass das irgendeinem Entwickler interessiert.

Ich habe immer Fehleralarme bei meinen beiden Türschlössern.
Häufig ist es mittlerweile so, dass wenn ein Fehleralarm ansteht, homee den Schlosszustand dann nicht zuverlässig schaltet.

Beispiel: Fehleralarm steht an: homee soll das Türschloss entriegeln, Rückmeldung von homee kommt, Türschoss entriegelt. In der Nuki App und an der Tür ist das Schloss noch verriegelt.