Nuki meldet Fehleralarm

Hi,

mein Nuki meldet in homee relativ oft Fehleralarme. In der Nuki App kann ich zumindest aktuell keinerlei Hinweise auf einen Fehler entdecken.
Also entweder war eigentlich kein Fehler da oder homee bekommt den Reset nicht mit.
Oder muss man in homee immer manuell resetten?

Core Version: 2.28.3 (254bd318)
Android App Version: 2.28.4 (183)

Das Verhalten war vermutlich bereits mit Core 2.28.1 so.

Habe ständig auch diesen Fehler nur in homee!

Es geht aber auch anders.
Ich habe keine Fehlermeldungen von NUKI.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche

Moin,

nachdem es eine Weile ruhig geworden ist um meine NUKI Fehleralarme, treten sie jetzt wieder vermehrt auf.

Aber vielleicht gibt es Hoffnung:

Grüße an alle „Leidensgenossen“ :wink:

Doc Leisure

Hallo @DocLeisure ich hab Nuki seit einiger Zeit nicht mehr im homee, meine mich aber zu erinnern, dass es in der Vergangenheit Mal Probleme mit der API gab, die durch Nuki dann behoben wurden. Hast du deine Probleme vielleicht jetzt mit dem letzten Update von Nuki bekommen? Frag doch dort auch einmal an, ob die was daran verändert haben… Wie oft Abfragen usw stattfinden.

Ich habe auch das Nuki v2 bis jetzt keine Probleme

Hallo! Mittlerweile gibt es die Version 2.29 von homee und immer noch werden Fehleralarme vom Nuki angezeigt, die es in der Nuki App nicht gibt. Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand dieses Thema mal an nimmt und versucht den Fehler zu beheben. Ich gehe mal davon aus, dass das beliebte Nuki Türschloss auch bei vielen homee Usern im Einsatz ist und diese Fehleralarm-Meldung einfach nur nervt. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht ignoriert wird und das es eine Lösung mit den nächsten Updates gibt.

1 „Gefällt mir“

@Support bitte
Mal um Nuki kümmern und den Fehler korrigieren. Danke.
In dem Zuge am besten die neuste API integrieren. @Steffen wollte sich dem Thema ja Mal witmen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Push

Kurze Frage nochmal dazu, kommen diese Fehlermeldungen bei euch in Regelmäßigen Intervallen?

Hat eure Bridge eine Statische-IP?

Hi @Steffen ich hatte bis vor kurzem Nuki am homee und auch immer wieder Fehleralarme. Daher hab ich es wieder rausgenommen. Eine Regelmäßigkeit hab ich dabei nicht feststellen können und Nuki hatte, wie alle meine Geräte, eine feste IP.

Die Statische IP vom Nuki im Router vergeben oder in der Bridge?

Sorry war unterwegs. Im Router vergeben. In der Bridge habe ich nichts weiter eingestellt.

@Steffen Meine Bridge hat eine statische IP. Ich habe 2 Nuki Schlösser der 2. Generation im Einsatz. Bei beiden Schlössern kommen in unregelmäßigen Abständen diese Fehlermeldungen. Beide Schlösser haben eine sehr gute Bluetooth Verbindung zur Bridge. Die Bridge hat ebenfalls eine sehr gute Verbindung zum W-Lan Router (Fritz!Box 6591 Cable). Wie erwähnt, gibt es diese Fehleralarm-Meldung nur bei Homee. Im Nuki wird nichts angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Hier das gleiche …: Fehlalarme sind nur in homee vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Trotz Fehlalarm hatte ich aber noch nie das Problem, dass nicht geöffnet oder verriegelt wurde. Von daher habe ich den Fehler immer entspannt ignoriert :slight_smile:

Der Screenshot ist von heute morgen.

1 „Gefällt mir“

Komisch. Nutze auch das Nuki und habe in homee keinerlei Fehleralarme.

Letztlich ist es aber egal ob Fehlalarm… funktionieren tut alles :wink:

Was macht das für einen Unterschied?

Was sind denn die Voraussetzungen und Empfehlungen von homee im lokalen Netzwerk? Hierzu gibt es null Infos.
Ich hatte das bereits Mal an anderer Stelle angefragt. Vllt findet es bei dir ja Gehör.

Zum Thema selbst:
Bei mir hat Nuki eine feste DHCP-Adresse per Router
Der Fehleralarm verschwindet meist mit dem nachfolgenden Fahrbefehl.

Ja, Nuki schließt meistens richtig. Aber man kann sich eben nicht sicher sein und die Alarme in homee nicht wirklich verwenden.
Wenn ich die App öffne und mir irgendwelche roten Warnmeldung entgegenspringen, ist es außerdem nicht schön und alles andere als smart.

1 „Gefällt mir“