NodON SoftButton "wird gedrückt" ohne Funktion

Hoffentlich doch! :wink:

Du meinst, die App kann nicht unterscheiden, welcher Typ vom Schalter es ist?!

Ja, wir können nicht wissen, was das Gerät macht, wenn ein Button gedrückt und gehalten wird. Also ob der Zustand solange gehalten wird, wie gedrückt wird oder sich der Zustand von alleine zurücksetzt.

Sprich, es ist für euch einfacher “pauschal” alle beim Gerät vorhanden Taster als Bedingung anzubieten, als bei jedem Taster spezielle Kombinationen zu ermitteln und dann die Bedingungsauswahl darauf anzupassen und das auch zu pflegen?
Kann ich nach vollziehen.

Kleine Anmerkung noch:
Vllt lässt sich die Bezeichnung des Tasters/Messwertes “Tasterzustand” ja auch noch in “Einzelklick” ändern, damit es in den Geräte Details, aber auch dann bei den Bedingungen eindeutiger wird?

2 „Gefällt mir“

Genau

Hab ich auch schon überlegt. Dann passt es aber wieder bei Schaltern wie dem Eltako FT55 nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Bezeichnung hatte mich anfangs auch irritiert. Hatte dann ausprobiert was passiert (meistens nichts, weil mein Verstärker noch bei der Post festhängt), und kam dann dahinter das es wohl ein Einfachklick sein soll.
Könnt ihr nicht zwei identische Befehle anlegen (tasterzustand und einzelklick), und je nach Gerät blendet ihr den Richtigen ein?

Mit 2.26 werden nun alle Möglichkeiten angeboten

2 „Gefällt mir“