NodOn Roller Shutter Module EnOcean SIN-2-RS-01 – Rolladen

Dito

1 „Gefällt mir“

Für Enocean bekommt man keinen für den Homee zu kaufen. Brauchen unbedingt noch einen den man wirklich kaufen kann.
86 € für den AFRISO ABR 152 und den Permundo bekommt man gar nicht.

Wäre super wenn diese hier implementiert würde!!!

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Es ist irgendwie still geworden. Ich glaube ich werde mich wieder mit meinem Rapsberry und FHEM beschäftigen.

Modell-Nummer SIN-2-RS-01 im Betreff ergänzt

@Chris Nachdem die Permundo und baugleichen Afriso Enocean Rolladenaktoren nicht mehr lieferbar sind und die Situation sich sicher nicht kurz- bis mittelfristig verbessern wird…

Wäre es nicht eine Maßnahme die NodOns zu integrieren? Die Switches habt ihr ja schon integriert. Und die Zuverlässigkeit von Enocean im Vergleich zu Z-Wave (und Zigbee) möchte ich nicht missen.
Für Enocean keinen einzigen lieferbaren Rolladenaktor integriert zu haben ist kein Zustand.

2 „Gefällt mir“

Ist notiert. Schauen wir mal, was sich machen lässt.

15 „Gefällt mir“

Das wäre eine super Sache. Damit könnte ich nun auch alle meine Rollläden an Homee anbinden.

Dann könnte es endlich in geplant verschoben werden. Wäre ein positives Signal. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, meinen Würfel endlich zu nutzen

Ich will ja nicht drängeln, aber ich benötige einen für meinen neuen Rollladen & würde ungern auf Z-Wave setzen.
Gibt es etwas konkretes oder muss ich doch auf Z-Wave zurück greifen.

Grüße

Gibt es denn jemanden der das Teil mal probiert hat anzulernen ?

Hab mich nicht getraut, es einfach so quasi umsonst zu bestellen…daher nein

1 „Gefällt mir“

Habe versucht, war aber nicht möglich

2 „Gefällt mir“

Als was hast du den angelernt ?
VG Micha

1 „Gefällt mir“

Gibt’s in der Hinsicht was neues? Bin auch dran interessiert.

1 „Gefällt mir“

Immerhin stehen Geräte von Nodon auf der 2019er roadmap. Ob dieser Aktor dabei ist und wann es dann verfügbar wäre, ist leider unbeantwortet.
Ich hoffe auf eine baldige Integration.

2 „Gefällt mir“

@Chris: gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich würde gerne meine Rollläden nachrüsten und homee einsetzen!

3 „Gefällt mir“

@Chris, hier klafft wirklich eine üble Lücke im Portfolio… ein Update, damit die EnOcean-Leute planen können, wäre wirklich sehr wünschenswert.

7 „Gefällt mir“

Jep… sehe ich genauso! :+1:

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

über einen Termin könnte man ja planen. Ich möchte die Sache aber nich
noch Monate vor mir her schieben.

Einen fixen Termin wird dir hier wahrscheinlich keiner nennen können/wollen.

Grüße

1 „Gefällt mir“