NodOn Rolladenmodul - keine Reaktion

Hallo zusammen,

Ich installiere gerade bei mir die Module und habe ein paar Probleme mit der Einrichtung. Verwendet noch jemand die Module?

Bei mir schließt das Modul die Kalibrierung nicht ab (fährt nur 2 anstatt 3 mal) danach geht der Standard Schalter des Rolladen auch nicht mehr. Das Relais schaltet aber…

Verbinden kann ich das Modul mit Homee habe aber dann keine Reaktion bei den Funktionen.

Verbaut ist ein Schellenberg Rolladenantrieb.

Hab das Prozedere jetzt 20 mal gemacht … :see_no_evil: immer das gleiche Ergebnis. Hatte zuvor Fibaro getestet da ging garnichts.

Sind deine RS direkt am Motor angeschlossen?
Oder sitzen da noch irgendwelche Relais dazwischen?

Ist direkt am Motor angeschlossen

Wenn selbst die Fibaro RS bei Dir nicht funktioniert haben, muss ja was an Deiner Verkabelung nicht stimmen?! Welche Motoren hast Du im Einsatz!

Die gleichen habe ich auch! Laufen bestens mit den Fibaro RS.
Hast Du die Entlagen bereits am Motor richtig eingestellt?

Hi, ja das ist alles eingestellt. Als Schalter habe ich einenDoppelwippen SCHALTER von Gira. Ggf. mal mit nem Taster testen?

Hallo,

als Hinweis:
Benutze die PDF Version der Anleitung von der Website. Die gedruckte Version - und insbesondere die deutsche Version - enthält leider diverse Fehler.

Ansonsten klingt dies wirklich sehr nach einem zusätzlich verbauten Relais oder eine falschen Verkabelung sowohl mit dem NodOn als auch dem vorher angeschlossen Fibaro Rollershutter.
Lass doch mal erst den physischen Schalter aus deiner Schaltung raus, um Komplexität zu verringern und einen eventuellen Verkabelungsfehler einfacher zu finden.

1 „Gefällt mir“

NodOn-SIN-2-RS-01-UserGuide-EN-180712-interactive.pdf (2,0 MB)

Hier ist eine richtige Anleitung

2 „Gefällt mir“