Nodon Micro Smart Plug zeigt keine Leistung mehr an

Hallo, ich musste gerade feststellen, das meine Smart Plugs nur noch 0W anzeigen.
Das betrifft alle Enocean Nodon Smart Plug die ich im Einsatz habe. Kann das jemand verifizieren?

Core Version: 2.29.2 (46e3ab13)
Web App Version: 2.29.2 (cbecfabd) | beta

Hey, kann ich bestätigen - allerdings für den EnOcean Permundo Plug. das ist aber schon länger so und störte mich nicht sonderlich. Bin mir nicht sicher, wann es mir auffiel, zumal ich nur ne LED Leiste mit wenig Verbrauch dran habe…aber das könnte vielleicht ein EnOcean Thema sein.

2 „Gefällt mir“

Hey @HighControl,

Bei mir zeigen noch alle Nodon Plugs die Leistung an.
Gleiche Versionen wie du. Hast du mal neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

Sind nur die Enocean Plugs, auch nach Neustart.
Werde Mal einen neu anlernen, Mal schauen was dann passiert.

Ich habe zwei Permundo Smart Plug PSC234.
Bei dem vor der Brunnenpumpe sieht es so aus:

und der am Drucker zeigt auch keine Anomalien

Ich muss mich auch revidieren, die LEDs haben wahrscheinlich wirklich so wenig Verbrauch, dass sie nicht erkannt werden. Am Drucker zeigt mein Plug den Verbrauch an.

Merkwürdig bei mir…
Einen NodOn habe ich gefunden, der meldet schön seinen Verbrauch.
Die anderen Plugs leider nicht. Selbst in den exportierten Verlaufsdaten (auf dem ftp) ist nur der Schalter als Zustand gespeichert.
Von der Bezeichnung her sind alle gleich. Ein entfernen, Reset des Plugs und hinzufügen brachte mir keine Verbrauchsdaten. Gab es von den NodOn mal welche ohne Messung?

Hallo Jungs, ich habe heute meine Nodon Smart Plug bekommen und gleich probiert, die Waschmaschine geht 2 Minuten und dann schaltet sich der Plug selbst aus und zeigt keinen Verbrauch. Hat das jemand von euch auch gehabt?

Liebe Grüsse

Greift da vielleicht die Sicherheit weil er sonst wattmäßig (max 1500) überlastet wird?

Ich denke @souly75 hat da schon ins Schwarze getroffen. Guck mal im Tagebuch bzw. beim Gerät selber nach, ob da vielleicht direkt ein entsprechender Alarm angezeigt wird.

Meine beiden Permundo hatte ich erst für die WaMa und den Trockner gekauft, um über den Stromverbrauch mit einem HG ein Push zu erzeugen, wenn fertig.
Leider haben beide immer kurz nach dem Einschalten wieder ausgeschaltet. Eigentlich haben sie
maximale Anschlussleistung: 3680 W / 16 A (2500 W kontinuierlich), scheint aber trotzdem nicht richtig funktioniert zu haben. Dann habe ich es mit den SecurePlugs mit Strommessung versucht. Hier funktionierte bei mir die Strommessung aber nur bei direkter Verbindung zum homee und nicht über das Mesh und zwei Stockwerke. Jetzt habe ich zwei myStrom Wifi Plugs und der WAF ist enorm :grinning:

Ich nutze für WaMa und Trockner übrigens 2 Oomi (baugleich mit AEOTEC) und hatte davor zwei NeoCoolcam im Einsatz. Über zwei Stockwerke, gar kein Problem. Die Neos haben auch ihren Dienst verrichtet ohne je ein Problem zu machen, aber ich hatte doch ein schlechtes Gewissen, weil die schon hart an der Grenze waren.

Hi @HighControl , ist zwar eine Weile her, hast du aber zu deinem Verbrauchsproblem eine Lösung gefunden? Habe aktuell das gleiche Problem :disappointed:

Nein, leider nicht. Weiß nicht ob es vielleicht welche gibt, die keine Messung haben.