NOCH NICHT GELÖST ! Keine Antwort der hinzugefügten Geräte -

Funktioniert leider der nicht immer :wink:

Kurze Rückmeldung von hier, alle 79 Zwave Geräte sind jetzt drin… auch die Danfoss… gut Ding will Weile haben :wink:

Ich konnte aber wirklich immer nur einzeln hinzufügen- hier besteht noch Verbesserungsbedarf.

@Volker

zuverlässig ist es Bisher noch nicht… deshalb auch Beta - ich weiß :wink:

Bei mir aktualisiert sie die Home App ewig und dann kommt mal wieder keine Antwort. Dann wechseln zwischen den Räumen und irgendwann sind die Geräte wieder da. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Kann ich bestätigen - aktuell etwas träge und manchmal sind die Thermostate (Devolo, Eurotronic Spirit Z-Wave+) nicht erreichbar - dann wechselt man den Raum und wieder zurück und siehe da - die Geräte sind wieder verfügbar.

Ja ich muss wie wild hin und her wechseln …

@Fish konntest du bisher die fehlerhaften Geräte ausfindig machen? Sonst muss ich eben die gesamte Liste deiner Geräte auf Fehler überprüfen. Bei 60 Geräten umfasst diese an die hunderttausend Zeichen, dementsprechend einges an Arbeit :slight_smile:

@Volker
Es sind mittlerweile alle Geräte drin!
Ein paar Beiträge weiter oben hab Ich es beschrieben wie ich vorgegangen bin.
Muste auch keine Namen ändern…

@Volker
Habe jetzt alle Danfoss Wandthermostate und Heizungsthermostate entfernt. Jetzt scheint es aktuell zu klappen… ( waren insgesamt 11 Stck.

Irgendwas stimmt das wohl noch nicht so ganz!

Es wird sofort aktualisiert…Geräte sind gleich verfügbar…

1 „Gefällt mir“

@volker

Also läuft nich immer - es hängt also tatsächlich mit den Heizungssachen zusammen.

Das solltet ihr nochmal checken .

Ich habe nach wie vor das Problem. Auch ohne Heizungsgeräte. Habe aktuell nur 3 Geräte drin (Fibaro Roller Shutter, Fibaro MultiSensor und ein Devolo Türkontakt). Es läuft für kurze Zeit, dann steht wieder aktualisieren da. Erst ein Trennen und Neuverbinden bringt wieder Besserung.

Mmmm, seit die Teile raus sind funktioniert es…

1 „Gefällt mir“

Also auch mit der 2.18 bringen die Danfoss Wandthermostate und Danfoss LC13 zum Crash von HomeKit.
@volker , das solltet ihr nochmal anschauen.

Danke das ist schon mal guter Hinweis, werde ich prüfen :+1:

Moin zusammen,

ich melde mich auch nochmal.

Egal welche Geräte ich in HomeKit benutze spätestens nach 12 Stunde bekomme ich keine Antworten mehr. Wenn ich dann in der homee in der WebApp gucke muss ich HomeKit neu aktivieren und das Spiel geht von vorne los.

Ich habe schon alle Heizungsthermostate und das Danfoss Wandthermostat raus gelassen aber das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“