NOCH NICHT GELÖST ! Keine Antwort der hinzugefügten Geräte -

Ich hatte gestern das Problem das ich auf dem iPad die Zentral eingerichtet habe, dann meine Frau mit dem iPad mini eingeladen hab und die Geräte auf dem iPad mini total lange brauchen zu aktualisieren und wenn ich schaltet kommt das teilweise 2 Minuten später erst…

Muss jetzt auch zunehmend feststellen, dass die Aktualisierung lange dauert bzw. alle Geräte als nicht Verfügbar angezeigt werden. Wenn ich dann in die Details eines Gerätes gehe, sind dann meistens alle Geräte aktualisiert bzw. wieder Verfügbar!

Welche Temperaturwerte sind eingestellt bzw. werden gemessen?

Zurzeit ist die Heizung aus, also auf 4 Grad.

Die gemessene Temperatur wird beim Danfoss nicht übertragen.

Siehe paar Beiträge weiter oben von Volker:

Bei HomeKit ist der minimal Wert 8 Grad, daher kommt es da aktuell zu Problemen.
Mit dem nächsten Update ist es behoben.

Was muss ich tun, wenn ich keine Antwort mehr erhalte?

Habe jetzt mal alle Thermostate raus?

Muss ich hier immer wieder trennen und neu verbinden. Sync bringt leider nichts .

Ich habe heute morgen auch alles neu eingerichtet und das Danfoss Thermostat auf 8 Grad gestellt.
Jetzt habe ich nachgesehen und alle Geräte zeigen wieder “Keine Antwort” an. Es wird leider auch nicht besser mit App neu starten oder sonstiges.

Grüße

Warum stellt ihr eure Thermostate auf unter 8 grad ?

Das macht doch keinen Sinn oder ?
:thinking:

Weil wir es können :smiley:

Ich teste das mal lieber nicht , da es ja als bug bekannt ist😂

Habe nun alles raus , nur noch Lichter drin… aber der Sync funktioniert nicht…

Also auch die Geräte die ich raus genommen hatte, bleiben in der Home App… keine Antwort?

Also wieder trennen und neu einrichten -oder wie ist hier die Vorgehensweise @Volker.

Wenn sich die Anzeige der Home App nicht mehr aktualisiert, dann bleibt leider nichts anderes übrig.

Ok, nicht gut :blush:

Aber ich teste weiter @Volker:wink: ihr scheint ja schon einige bugs gefunden zu haben…

:+1:

Also nochmal getrennt, neu angelegt… nur die Lichter und Rollos. 42 Geräte.
Sobald ich nun Phios4in1 oder Fibaros auswähle keine Antwort mehr.

@volker, vielleicht schaust du dir mal meine device Liste mit den Namen an, ob dir da was auffällt?

Hm okay :confused:
schick mir mal den Support-Zugang mit den Namen der Philios4in1/Fibaros (via PN).

Bei mir tritt das Problem auch auf. Gestern Abend habe ich ein Teil der Geräte (alle Zwave) neu hinzugefügt. Für ca. 1/2 Stunde funktionierte die Steuerung über Homekit einwandfrei. Danach standen die Geräte zuerst auf „aktualisieren“ und kurze Zeit später auf „keine Antwort“

@volker

So positive Nachrichten, habe jetzt alle Geräte drin ( aktuell 68 ) ohne die ganzen Thermostate und Raumthermostate. Die habe ich vorerst mal draußen gelassen, bis das Update mit dem 4Grad raus ist .

Was mir auffiel ist, dass wenn ich zwei Geräte hinzufügte oftmals keine Antwort kam. Ok, dann ein weiteres hinzugefügt und gesynct -> und plötzlich antworteten die Geräte wieder .

Das Problem mit niedrigen Temperaturen ist mit 2.17.1 behoben.

Habe gestern HomeKit aktiviert, 31 Geräte wurden problemlos übernommen und lassen sich auch verzögerungsfrei steuern.
Heute morgen meldete jedoch die Home-App für sämtliche Geräte von homee “keine Antwort”. Ich konnte das lösen, indem ich in der homee-App bei Apple HomeKit die Synchronisation erneut durchgeführt habe. Jetzt sind alle Geräte wieder da.

1 „Gefällt mir“