Z-Wave Würfel führt zu Absturz

Hallo,

nach dem Update wollte ich 5 neue Geräteleichen entfernen, seit dem verbindet sich der homee nicht mehr. Egal ob webapp oder Android, es erscheint nur die Leiste mit “Wiederverbinden” das wird gelegentlich von “aktualisieren” und “aktualisiert” kurz abgelöst, dann kommt direkt “Wiederverbinden”. Ich habe den homee schon 2 mal den Stecker gezogen, ohne Erfolg. Es funktioniert weder mit internen noch mit externen zugriff.

Core Version: 2.24.0 (503568b rc1)
Web App Version: 2.24.0 (5869b5d) | beta

Du könntest einen Netzwerkreset versuchen, wenn das auch nichts bringt musst du wohl einen kompletten Reset machen.

Wie geht der Netzwerkreset bzw der komplette Reset? Wenn ich den Brain ohne Würfel starte funktioniert es übrigens. Z-Wave Würfel drauf und dann beginnt die Verbindungsorgie wieder.

Hallo Pascal,

ich habe den gleichen Fehler.

Hier geschrieben.

Nach dem Update hat der Zigbeewürfel gefehlt. Jetzt leuchtet mein Homee immer grün und im gleichmässigen Abstand blinkt er auch grün.(ob das jetzt schnell oder langsam ist, kann ich gerade nicht beurteilen.)
Aber über IOS und auch webapp habe ich jetzt wieder “Wiederverbinden in …”
abwechselnd mit aktualisiert. Wenn ich zum Zeitpunkt der Meldung “aktualisiert” eine Gerät ansteuere, schaltet es sogar.

versucht der Brain regelmässig den Würfel neu zu verbinden ?

Das ist doch schon mal ein Ansatz. Dann nimm den Z-Wave Würfel mal runter und schick mir die Support Daten.

Ich denke bei dir handelt es sich um ein anderes Thema, unabhängig von der Beta Version. Damit wird sich dann @Andreas beschäftigen.

Habe jetzt den Zigbee Würfel drauf, da bleibt die Verbindung. Aber sehr zäh, also viel Lightshow ausgrauen der Geräte und falsche Schaltungen. Support geht gerade nicht, bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit. Kann ich das auch von außerhalb machen?

Kannst du auch von außerhalb machen und mir schicken ja. Solang der homee erreichbar ist.

Hab dir eine Pm geschickt. Wenn ihr da grade rumwurschtelt könntet ihr hiernach vielleicht auch mal schauen Geräte schalten plötzlich von allein

Danke für die schnelle Hilfe. Muss ich mal lobend erwähnen, als Beta Nutzer muß man eben damit rechnen.
Also an diesem Punkt gibt es mal nichts zu meckern von mir., weiter so! :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Zigbee ist aber auch extrem gestört, hängt das mit den Problem zusammen?

Nein, das hängt nicht damit zusammen. Was genau funktioniert denn bei dir mit ZigBee nicht?

Diese dauernden Unterbrechungen, bei allen Zigbee Geräten, seit dem Update. Das war vorher immer Stabil, deswegen der Screenshot.

Mach bitte einen neuen Beitrag auf im Beta Bereich :+1:

1 „Gefällt mir“

Genau wie der andere Thread: Das Problem sollte mit der gerade veröffentlichen rc2 behoben sein. :beers:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, Lilalightshow hört nicht auf und dann immer wieder Neustart.

Hi @stercus, kannst du mir nochmals deinen Zugang senden? Ich schau es mir gerne nochmals an.

Edit: Es sieht aktuell so aus, als wäre hier ZigBee schuld. Daher habe ich den anderen Thread nochmals aktualisiert.