Neustart von homee, warum?

Aber das wäre doch mal ein tolles Feature für zukünftige Entwicklungen… :wink:

Ja hoffentlich nicht!!
Dann doch lieber ein V3 der den Aufgaben gewachsen ist!!

2 „Gefällt mir“

das konterkariert aber das Geschäftsmodell, welches auf dem Verkauf von (mehr) Würfeln besteht. :wink:

Ich kaufe aber sicher für ~60 Geräte auch keinen zusätzlichen Würfel. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pascal,
auch ich hatte seit der 2.25 schon zwei unmotivierte Neustarts, erst heute gab es wieder einen.
Falls du auch bei mir einen Blick darauf werfen willst sag bescheid.

@Pascal: Ich hatte heute Nacht erneut einen unmotivierten Neustart mit fehlendem Zigbee-Würfel. Erneut war zu der Zeit niemand zuhause und entsprechend wenig Ereignisse. Supportzugang mit den Daten von gestern ist weiterhin offen.

:coffee:

Update: Nachdem @Pascal (Danke!) auf meinem homee absolut nichts auffälliges gefunden hat, habe ich auf seinen Rat hin die Stromversorgung verändert.
Zuletzt hing homee neben anderen Geräten hier dran: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07874VMTW/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 vorgestern habe ich ihm einen eigenen Stecker spendiert. Seit nunmehr 52h kein Absturz mehr. Vielleicht löst das mein Neustartproblem tatsächlich.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Was zu der Frage führt: wieviel Ampere braucht der homee mindestens (mit allen Würfeln) und wieviel Ampere verträgt er maximal? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch irrelevant.

Nach dem Ohmschen Gesetzt R=U/I bzw. umgestellt I=U/R ist bei vorgegebenem Innenwiderstand R des homee und einer Nennspannung von U der Strom konstant. Der homee zieht sich also den Strom, den er braucht. Wenn das Netzteil nicht genug liefern kann, wird sein eigenen Innenwiderstand relevant und dann fällt die Spannung ab.

Interessant. Das Ding liefert zwar 2.4A max pro Leitung, aber nur 5A max insgesamt. Zieht ein Gerät also schonmal 2.4A bleiben für die 3 anderen nur 2.6A übrig, also nur 0.86A pro Gerät. Wenn also alle 4 belegt sind, ist das Netzteil völlig überfordert.

3 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut :wink:

Könnt ihr denn gute (mindestens) 4fach USB-Netzteile empfehlen? Mein Blick gerade bei Amazon zeigte mir keines mit 9,6A.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Sollte jemand den die fritzbox in der nähe des homee haben: meiner hängt da problemlos am USB Port dran :wink:

2 „Gefällt mir“

:man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn die Idee sehr verlockend ist, sich ein separates Netzteil zu sparen.
Ich würde die Aufstellung direkt neben einem WLAN Router/ DECT nicht empfehlen.
In einschlägigen Literaturen wird immer wieder drauf hingewiesen, Z-Wave/ZigBee Controller mindestens 3 m von anderen Funkquellen aufzustellen.

4 „Gefällt mir“

:wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist wlan an der Fritzbox aus :slight_smile:

Bei mir stehen die Würfel jetzt seit 6 Monaten dort. Ich habe nicht das Gefühl, Empfangsprobleme zu haben. Oder denkst du, dass das auch die Neustarts auslösen kann?

Ich habe die unmotivierten Neustarts trotz Stromversorgung mit 2,4 A und genügend Abstand zum AP. Es muß also noch etwas sein, dass die Neustarts verursacht.

1 „Gefällt mir“