Neustart von homee, warum?

Hi @Pascal, konntest Du hierzu bei den Systemen, auf denen Du drauf warst, was erkennen, womit ich ggfls. auch meine Neustarts vermeiden könnte ?

Grüße

Hi, schick mir am besten auch mal deine Daten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Klasse, Danke! - Du hast Post

Grüße

Bei mir hat das löschen von einigen missing nodes perfekt geholfen! :+1::+1::+1:

4 „Gefällt mir“

Scheint ja immer mehr ein Handgriff zu sein, der sinnvollerweise dem User im Bereich Fehlerbehebung auch zur Verfügung stehen sollte. Oder wurde diesbezüglich schon mal was geäußert?

spoocs

Wir werden dies in einer zukünftigen Version anbieten.

13 „Gefällt mir“

Das habe ich mich bei verschiedenen zentralen schon gefragt wenn die zentrale das Gerät schon als missing oder dead Note anzeigt… Wieso bereinigt sie sich nicht selbst? :thinking:

Hatte das mal irgendwo an einer anderen Stelle bereits gesagt, weil es nicht ganz so leicht ist. Aber wir werden auch hier schauen, ob wir das vielleicht in Zukunft hin bekommen. Bis dahin wird es allerdings erst einmal die Möglichkeit über die Einstellungen geben.

4 „Gefällt mir“

@Pascal würdest du in einer “ruhigen” Minute einmal auf meinem Brain schauen, ob ich auch welche davon habe? Vielleicht bekomme ich meine LiLaLightshow von 30 Minuten, nach einem Neustart, in den Griff?

Wenn du Node Red hast und das homee Node kannst du das selber auslesen. Du kannst die nur nicht löschen o.ä.

Habe homee only…

Schließe mich an. Seit Pascal gelöscht hat, ist Homee wieder stabil.

Moin,

stabil kann ich bei mir leider noch nicht sagen… Die Situation hat sich zwar verbessert, aber unmotivierte Neustarts gibt es immer noch.
Diese sollte man nicht mit den Neustarts aufgrund des vollen Speichers verwechseln. Die Ursache scheint eine Andere zu sein…

Hat ausser mir noch jemand diese Neustarts ohne ersichtlichen Grund?

Viele Grüße
JayJay

Gestern um 20:47 hat sich mein homee auch selbstständig neu gestartet… Warum auch immer…

Ist mir aber garnicht aufgefallen außer grad im Verlauf

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte vor dem Neustart am 02.02. in meinem Ausgangspost und auch dannach keinen unmotivierten Neustart von homee. Allerdings habe ich auch nicht so viele Geräte und HGs wie mach anderer hier. @Pascal hat bei mir draufgeschaut, aber auch nichts so eindeutiges gefunden, wie bei den anderen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das heimtückische, den meisten fällt es überhaupt nicht auf, wenn man in den 1-2 Minuten nicht gerade Aktionen erwartet. Danach läuft homee absolut problemlos weiter. Auch im Tagebuch ist das nicht unbedingt gleich zu erkennen, denke ich, weil ja keine Fehlermeldung dabei steht… Ich kriege das i.d.R. auch nur mit weil ich dann ein Telegram bekomme.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

:wink: Vielleicht werkelt da ja doch ein “Windows-Kern” drin. Das startet doch auch ab und zu den Windows-Explorer neu, wenn er gerade mal Lust hat.:wink:

Ich denke nicht, das “viele” Geräte dafür verantwortlich sind. Warum sollte homee einwandfrei funktionieren um sich dann nach einiger Zeit zu verabschieden? Meine Installation schrumpft gerade aber eine Besserung gibt es auch nicht…
Ich denke gerade an ein Hardwareproblem, weil im Log nichts verdächtiges auftaucht und mein V1 diese Probleme ja überhaupt nicht hat…
Das Netzteil hatte ich schon mal erfolglos gewechselt, das kann es wohl nicht sein…

@AleK90

Hast Du einen LAN Adapter?

Das habe ich wiederum nicht… Was bei 3.11 ja noch “normal” war bei XP aber schon seltener habe ich bei Win7 überhaupt nicht… Wenn ich da mal einen Absturz hatte, dann nur weil ich ihn provoziert habe…

Viele Grüße
JayJay

Ne ich hab (noch) keinen LAN Adapter…

48 Geräte
82 Homeegramme

Brain Zwave und Zigbee (möchte demnächst aber eigentlich noch Um Enocean erweitern :sunglasses:)

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 4 Neustarts hatte, hat Pascal mal ein paar Missing Nodes von meinem System gelöscht.
Aktuell beobachte ich, ob’s wieder auftritt.