Neuling hat Fragen

Hallo,
Hab seit 3 Tagen auch den Homee, will ihn für CCU 2, Alexa, HomeKit nutzen. Nun ein paar Fragen, finde nur 15 von 75 Geräten der CCU , Cux garnicht, kommt da noch was oder nicht?? Kann mir einer sagen wie lange es dauert bis die Freischaltung zu HomeKit nach Anmeldung brauch?

Schau unter Produkte ob deine Geräte der CCU2 unterstützt werden

Ich denke nicht, dass man mit neuen Homematic Geräten rechnen kann, da es noch genug andere Baustellen gibt.

Homekit ist noch Beta und du musst halt warten, bis dich die homees freischalten.
Denke bis zum Release der stable 2.18 wird das eh nichts.

bzgl. CCU bzw. Homematic am besten mal liken, dann wären alle Homematic Geräte drin :wink:

Homematic eQ3 API

Gerne mal liken aber ich meine mich an einen Post zu erninnern das CCU nur eine rudimentäre Unterstützung bieten soll um den Umstieg zu erleichtern. Ich denke auch das es ein Relikt aus früherer Zeit ist und nichts weiter kommen wird.

homees Zukunft liegt in den “offenen” Standards die nativ/ per Cube unterstützt werden. Geräte die per closed Software API angebunden werden wird es kaum geben.

Aber nur meine Meinung.

Nun ist die 2.18 raus und HomeKit noch immer nicht freigeschaltet. Wie lange brauchen die???

Hab HomeMatic API drauf auf ccu und trotzdem nur 1/4 der Geräte da!

Das musst du schon das homee Team fragen, wann die nächste Welle freigeschaltet wird.

Offiziell wird Homekit erst, wenn Apple mit der Zertifizierung anfängt. Wann das ist, weiß noch keiner.

Werden deine anderen 3/4 Homematic Geräte denn überhaupt von homee unterstützt?
Um was für Geräte handelt es sich denn?