Neuer Gen7 Z-Wave Cube

Es sind gerade die genialen Technisat Schalter im Angebot für 30 Euro im Technisat Store. Ich würde die gerne verbauen. Aber keiner weiss ob die Gen7 diese nun Unterstützt. Desweiteren muss ich 2 WÜrfel ersetzen und das Stück für 129 Euro ist mir zu heftig. Zumal ich dann 2 Habe die ich nicht mehr benötige. Ausserdem habe ich noch für einen Bekannten einen ungeöffneten Gen5 liegen, gerade erst gekauft. Auch der will im ganzen Haus die Technis verbauen. Bin ich der einzige der die Überlegung hat sich vom Homee zu verabschieden ?

Ich kaufe für 129 Euro das Stück, keine neuen Würfel. Das rechnet sich nicht. Und ja ich bin schon heiss, das neue Teil aus dem Shop zu ordern und zu testen.

Vielleicht kommt ja noch ein Angebot oder eine Abwrackprämie.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee - die Gehäuse sind sicherlich wiederverwertbar für den Gen7

Ich bin der Meinung, wenn man seine Kunden nicht vergraueln will und nicht jetzt sofort nach der Erscheinung was anbietet, dann werden viele sagen…
Pi4 + home assistant + Aeotec Z-Stick 7 | Z-Wave Plus V2 (700er Serie) USB Stick

Das läuft und ist auf dem selben Stand. Und es ist Günstiger.

1 „Gefällt mir“

Das hat nicht jeder und kann auch nicht jeder oder hat keine Lust oder Zeit sich da einzuarbeiten. Homee ist ein kleines Unternehmer was für ihre verhältnise schon viel auf die beine gestellt hat und die hilfe von @Steffen ist schon einzigartig.
Wo gibt es solch eine Hilfe noch?

14 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Würfel darf aus meiner Sicht auch gerne Geld verdient werden! Nur so ist es auch möglich das System Softwareseitig weiter zu entwickeln. Wovon wir am Ende alle mehr oder weniger profitieren…

Es wird sicher wieder Angebote zu Weihnachten oder dem Black Friday geben. Eventuell auch als Wechsel von Gen 5 zu Gen 7.

Aber warten wir doch erstmal ein paar Betaversionen ab, um noch zig Fehler zu beheben und dann eine gute Stable Version zu haben.

Sorry für Offtopic!

7 „Gefällt mir“

@Molle
Ich konnte bisher nur den Serienschalter mit dem Z-Wave 700 testen.
Klappt problemlos. Kann die nächsten Tage noch den Ausschalter testen. Der Rollo-Schalter sollte auch funktionieren da homee ja verspricht, dass alle offizielle vom alten Würfel unterstützen Geräte auch vom neuen unterstützt werden sollen.
Dimmer werde ich selbst in Kürze testen, soll laut User-Erfahrungen auch funktionieren.
Tom

1 „Gefällt mir“

Funktioniert da auch die Energiemessung?
Bei dem „alten“ Würfel musste man immer neu abfragen damit sich die werte aktualisieren nach dem das Licht ausgeschaltet worden ist.

Gruß
Max

Energiemessung funktioniert aktuell nur am Schalter zwei und aktualisiert sich dort auch nicht automatisch, war für mich bisher aber auch nicht wirklich ein wichtiges Kriterium

Wurde die Funkleistung auch verbessert?

steht doch da :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke !!!

Asche auf mein Haupt ¡¡!!

Wer lesen kann…

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Serienschalter funktioniert die Energiemessung an beiden Schaltern.

Einzige „Einschränkung“ an dem Gerät ist, dass homee bisher dafür nur das Icon für ein Einzelgerät anzeigt. Schalten lassen sich trotzdem beide Schalter unabhängig.

1 „Gefällt mir“

Welchen Serienschalter genau meint ihr hier?

Diesen Unterputz-Einsätze - Smart Home aktuell für 30 Euro

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link!

Irgendwie hab ich verpasst, dass die Serienschalter (und auch Ausschalter?) kompatibel sind!
Stehen die offiziell auf der Liste?

Dabei habe ich mehrere Rollladenschalter von TechniSat im Einbau. Mit denen bin ich auch echt zufrieden.

Preislich ist das aber wirklich sehr attraktiv!

Mein neuer GEN7 ist angekommen und voller vorfreude das gute Stück auf meinen Turm gesetzt
und wollte gleich mein erstes Gerät Verbinden , aber es wird mir immer angezeigt „Verbinden fehlgeschlagen“ . Das ich meine alten Geräte auf den neuen übertragen kann wird auch nirgends angezeigt .

Muss ich vor dem aufsetzten irgend was beachten?

Unter Einstellungen wird er mir auch angezeigt aber dort steht nur --"Geräte , Ausgefallenes Gerät entfernen "und da steht dann das ich noch kein Gerät hinzugefügt habe!!!

Alles auf Beta 2.38

Nutzt du die beta Webapp ?

Ja benutze ich. Das was bei dir angezeigt wird gibt es bei mir nicht.

So sieht es in der Web App unter Firefox, Edge und Brave aus.

In der Android App blitzt ganz kurz (für ca. 1s deine Anzeige auf und dann sieht es wie in der Web App aus.

Nutzt du wirklich die Beta Webapp über beta.hom.ee - und nicht die normale WebApp my.hom.ee? Du klickst auf den Zwave Gen 7 Cube und nicht auf den ZWave Cube? Du hast homee mal neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich alles gemacht.

Er wird mir wenn er aufgesetzt ist auch angezeigt. Ich kann aber auch keine Zwave Geräte anlernen ,dann sagt er mir das kein passender Würfel da ist obwohl er mir unter Einstellungen angezeigt wird.

@Steffen könntest du mal bitte raufschauen?