Neuer Gen7 Z-Wave Cube

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob der Support-Bereich richtig ist?!

Heute kam der neue Zwave-Cube Gen7 an :slight_smile:

Leider gibt’s den Artikel nicht mehr in der Homee Welt und ich weiß nicht mehr genau, ob ich zur Verwendung bis zum nächsten Release warten muss oder ob ich ihn schon vorher verwenden kann?

Danke und Grüße

Du solltest auf die nächste Version warten.
Auf die Beta zum Spielen/Testen und auf die Stable für den produktiven Pilotbetrieb.

1 „Gefällt mir“

Okay, dankeschön für die schnelle Auskunft! :slight_smile:

meiner sitzt auf dem Stapel, Brain läuft mit stable Version. Habe 2 Geräte eingebunden (den Rest noch auf dem alten)
Läuft ohne Probleme:Abstürze etc. Homeegramme laufen ohne Probleme

2 „Gefällt mir“

In der homee Welt stand auch man kann/soll sich per Mail wo melden damit man ihn mit der aktuellen Version nutzen kann.
Aber wenns auch so geht… Und man kanns ja auch nicht mehr nachlesen… :smile:

Genau das meinte ich.
Glaube da stand ne Email-Adresse dabei :upside_down_face:

Wenn du die Alpha-Version nützen willst, kann dir wahrscheinlichen Steffen weiterhelfen.

Nächste Woche bzw in 3 Tagen soll es dazu Infos geben.

8 „Gefällt mir“

Ich kann da auch helfen :joy:.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich :+1: Meiner neuer ist noch bei der Anreise :hugs:

… das heißt Du hast jetzt den alten und den neuen Cube gleichzeitig auf dem Brain ?

1 „Gefällt mir“

Korrekt

1 „Gefällt mir“

korrekt.

1 „Gefällt mir“

Bitte berücksichtige das die CoreVersion nicht alle Features des Cube abbildet.
Auch solltest du aktuell die BetaWebApp benutzen.

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem jetzt „alten“ und neuen
z-wave cube erklären.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch ein paar Monate gewartet und mir den neuen cube gekauft.
Ich baue gerade mein erstes Smart Home auf.:blush:
Meinen „veralteter“ z-wave cube ist gerade mal 4 Wochen alt.:sob:

Gruß Tim

1 „Gefällt mir“

Mein Würfel ist gestern eingetroffen.
Dann halte ich vorerst die Füße still und warte auf mehr Info´s in den kommenden Tagen.

Würde mich auch interessieren

1 „Gefällt mir“

Der (noch) aktuelle Z-Wave-Cube arbeitet mit dem 500er Z-Wave-Chip und der „neue“ mit dem 700er:

https://products.z-wavealliance.org/regions/1/categories/25/products?company=696

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal drauf setzen, dass zeitnah eine offizielle Kommunikation stattfindet. Bisher ist das ja alles undercover :smile:
Da wird bestimmt auch angepriesen was der neue alles mehr bzw besser kann

1 „Gefällt mir“

Der 700er Würfel sitz und wartet auch Weiteres. Ich lerne vorerst keine Geräte an. Wäre nicht das erste Mal, dass man nach dem Release die Geräte nochmal neu anlernen muss, um neue Funktionen zu nutzen.
@Micha kann ich die Beta nutzen und meine Frau die Stable? Wird im Mischbetrieb nicht funktionieren oder?