Neuer Gen7 Z-Wave Cube

Das funktioniert schon. Gibt halt nen Hinweis bei jeder Nutzung und neue Funktionen stehen nur mit der Beta app zur Verfügung.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Darf eventuell schon verraten werden, falls jemand getestet, welche schon vom alten Cube offiziell unterstützten Geräte mit dem neuen Cube nicht mehr die bekannten Macken aufweisen? z.B. Falscher Status von Qubino Flush Dimmer , oder auch der Fibaro RGBW…EDIT: Asche auf mein Haupt, beim Fibaro lags ja nicht an homee…
:cowboy_hat_face:

leider hab ich keine Geräte, die am alten Cube Macken hatten. habe jetzt 5 angelernt: wassermelder von fibaro und Abus, einen fibaro wall plug und einen Aeotec multisensor 6.
alle Geräte funktionieren tadellos am neuen und haben teilweise zusätzliche Schalter ohne Funktion
das als erstes update

4 „Gefällt mir“

Der AEOTEC/AEON LABS MS5 liefert jetzt korrekte Temperaturen (statt negativem Unsinn)

3 „Gefällt mir“

Eben den neuen Würfel hier im Store bestellt (incl den aktuellen Bonus November Rabatt) Zumindest nach der Beschreibung muss es der Neue sein.

hhhhmmmm
Bist du dir da sicher? Ich sehe ihn da nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich seh auch nur den „alten“ und auch keinen November- sondern einen Oktoberrabatt :wink:

@Dirk1 ich denke, das ist der alte Cube. der 7er war nur in limitierter Auflage da.

Scheibenkleister … Danke für den Hinweis… Eben gerade eine Mail an Homee zw. Stonierung geschickt. Und ich habe mich schon gefreut :frowning:

Es gibt schon einmal eine „Gerät umziehen“ Funktion am neuen Cube. Dürfte dann die ganze „Softwarearbeit“ übernehmen.
Gute Sache! Am jeweiligen Gerät muss man aber entsprechend tätig werden (ex- /inkludieren).
Bin gespannt ob es möglich sein wird auch eine „Würfel umziehen“ Funktion anzubieten :grin:
Sonst wird das nen Projekt für Herbst und Winter (und Frühling)… :smile:

2 „Gefällt mir“

och nö…! Ich hatte gehofft, das die Geräte von einem zum anderen Würfel umziehen können.
Hat der Vorgang evtl. auch einen Einfluss auf HG’s und Pläne? Durch das ex- / und inkludieren bekommen die Geräte dann ja auch eine neue ID.

Jaja das ist schon gedacht als Umziehen vom alten auf den neuen Würfel.
Ich warte noch ab (bzw hab beim ersten Roller Shutter entnervt abgebrochen) und kann deshalb nur vermuten, dass HGs usw in homee dann entsprechend passen danach.

In dem Prozess muss man aber am Gerät das Exkludieren und dann Inkludieren starten.

Das mit dem ex- und inkludieren hab ich jetzt auch gefunden. Mal sehen wann ich die Zeit dafür hernehme.

Ich wäre nun auch bereit für Infos :wink: :joy:

Hab „homee“ mal in Google Translate übersetzen lassen… = Geduld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann müsst Ihr nochmal den Support ansprechen oder mir eine PN schicken wenn Ihr den Cube da habt.

VG

3 „Gefällt mir“

Hat irgendwer von Euch hier einen Plan wie hier die Kommunikation/Rückmeldungen zum neuen Z-Wave Cube ablaufen bzw. ablaufen sollten.
@Support gibt´s da noch irgendeine Info? Fühle mich da mit dem neuen Z-Wave Cube gerade etwas allein gelassen :wink: So ohne Probleme läuft der Umzug mit den Geräten bei mir jetzt gerade nicht :confused: Aber hier jetzt öffentlich ins Detail zu gehen hilft wohl auch keinen.
Momentan sitzt bei mir der neue Cube daher eher im Leerlauf auf dem Turm. Bei Z-Wave braucht man ja ein gutes Mesh, daher macht wohl nur ein Komplett-Umzug Sinn (ich kann ja nicht mit den Plugs umzeihen und mit den Spirits nicht - anders herum gehts auch nicht), dafür fehlen mir aber ehrlich gesagt die Information und Unterstützung… :roll_eyes:

Ich habe heute auch meinen neuen Gen7 Z-Wave Cube bekommen. Mit dem alten Cube läuft bei mir auch allee im Grunde ganz gut. Ich denke gut Ding will Weile und warte einfach mal auf die Stapel-Version.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass der GEN7 einfach so jetzt verkauft wird da sollte von homee an geeigneter Stelle wohl ein bisschen Feedback kommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Harry,

wir hatten in der Beschreibung für das Produkt, denke ich deutlich gekennzeichnet das der Cube nur mit einer Test-Version(Alpha/Beta) vorab in Betrieb genommen werden kann.

Welche homee Core Version nutzt du aktuell?

1 „Gefällt mir“

@Steffen,
wir hatten doch gestern schon Kontakt und natürlich bin ich auf Core Alpha:
Core Version: 2.38.0 (e7d53a3d alpha.4)
Web App Version: 2.38.0 (eb2f55dd) | beta
Den Rest siehe PN.