Neuer Gen7 Z-Wave Cube

Hallo,

ich habe einige Geräte von Fibaro. Kann man mit dem neuen Würfel deren Firmeware updaten?

LG Karoly

Zitat von Steffen weiter oben…
vor 3 Tagen

wenn der Hersteller die Firmware bereitstellt, dann geht auch ein update

Fibaro rückt leider die Firmware-Files nicht raus. Somit derzeit leider nein…

1 „Gefällt mir“

Diese Antwort haben wir leider auch schon von Aeotec bekommen, aber wir hoffen als Händler etwas mehr erfolg zu haben. Wir geben auf jeden Fall nich auf. :muscle: :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Man muss dabei auch die Seite der Hersteller verstehen. Wenn sie ein Update für ihre Komponenten rausbringen und das über ihre Controller ausgeliefert wird, passiert das natürlich erst, wenn der Controller mit dieser upgedateten Version auch kompatibel ist. Die anderen Controllerhersteller wie homee müssen dann entsprechend nachziehen.

Danke @Micha , das schien auch bei mir zu Probleme geführt haben. Hatte beide ganz oben und bekam den SmartSwitch6 nicht richtig eingelernt bzw. funktionierte immer nur einmal. Jetzt ist der Gen7 nach ganz unten gerutscht und schon ist das Problem weg. Habe ich heute 2x getestet und immer mit dem selben Ergebnis. DANKE :+1:

4 „Gefällt mir“

Hast neu eingelernt oder war das im Zuge eines Umzugs auf Gen7?

1 „Gefällt mir“

Beides…

Laut Beschreibung aus dem Store:

Herzlichen Glückwunsch dem Team Homee zum neuen Zwave Würfel Gen700 :wink:

Nach langer Zeit des wartens auf diesen schon x-mal angekündigten Würfel, bleibt mir als langjähriger User und Beta Tester leider etwas Wehmut.
Man bekommt keine Info im Newsletter, keine Push Benachrichtigungen aus der Homee Welt zwecks neuer Würfel oder Angebote.
Den globalen Preissteigerungen geschuldet ein Würfel nun für 129€ wie damals das Brain, bzw. schon zwei seit der V2.
Also entweder haut Ihr da mal Rabatte im Dezember raus für eine geschätzte Wartezeit von 3 Jahren und unzähligen Vertröstungen oder die meisten werden auf Dauer Ihr System nicht erneuern …

So und nun wieder Lob das Ihr so weiter macht und größer werdet mit starken Partnern an Eurer Seite !!!

,…ja ein kleines Unternehmen, welches auch nicht ganz unbedeutend durch viele User und dieses Forum als „Testlabor“ groß geworden ist.
Also sollte man die User und Community nicht vergessen.
Mittlerweile sind große Stützen wie Afrisio an Bord von Homee und auch Warema, Hörmann & Co werden gut Geld zahlen das die eigene Würfel bekommen haben. Ganz abgesehen vom Vertrieb und Verkauf über diverse Energieanbieter.

Ich bin zufrieden…:grimacing:

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man: Hier auch zufrieden…

1 „Gefällt mir“

30 Euro mehr für eine Einmal-Zahlung, ist völlig in Ordnung meine Meinung nach.

Der Würfel sollte im ersten Schritt erstmal mit einem finalen Release unterstützt werden.

Im zweiten Schritt, darf es dann gerne Rabatte geben.

Jetzt Angebote raus zu hausen ergibt überhaupt keinen Sinn, da der normale User eben kein Beta Tester ist!

Und Leute die es kaufen, wollen die neue Technik dann auch meist flott ausprobieren, was ohne Beta noch nicht möglich ist.

9 „Gefällt mir“

homee GmbH ist vieles, aber bestimmt kein großes Unternehmen :joy:
Ich bin auch zufrieden mit homee und nutze sie weil sie eben nicht so ist wie die meisten anderen Zentralen.
Klar kaufe ich mir jetzt nicht gleich für alle meine homees G700 Würfel, aber so nach und nach wird aufgestockt. Wechselangebote brauche ich persönlich nicht.

9 „Gefällt mir“

Gestern und heute ein paar neue Geräte in den Gen7 eingebunden. (Qubino Flush und TechniSat UP Schalter/Dimmer)

Nach umstellen der Cubereihenfolge läuft er bis jetzt ohne Probleme.

Bin noch etwas Erkältet, sonst würde schon mehr umziehen…

1 „Gefällt mir“

Kleine Verständnissfrage… der alte und der neue Z-Wave-Cube funktionieren ja gleichzeit an homee.
Macht es Sinn ALLE Geräte auf den Gen7 rüberzuziehen oder ist gibt es Geräte die auf dem
Gen7 nicht funktionieren und diese sollten besser auf dem alten z-wave-cube bleiben?

1 „Gefällt mir“

Ob es Sinn macht oder nicht muss, wie so oft, jeder individuell entscheiden. Ich habe nur Geräte die nicht oder nicht so gut am Alten laufen rübergeholt, bzw. neue Geräte angelernt. Auch wenn das ein super Feature ist, hätte ich keine Lust und Zeit (es kann immer mal was schief gehen) 100 Geräte, die teils Unterputz verbaut sind, umzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Aber theoretisch sotten doch alle Geräte vom alten Cube auch auf dem neuen laufen, oder?
Ich sehe das so das der Gen 7 abwärts kompatibel ist. Oder sehe ich sas falsch?

1 „Gefällt mir“