Neuer Gen7 Z-Wave Cube

Ja hab ich alles gemacht.

Er wird mir wenn er aufgesetzt ist auch angezeigt. Ich kann aber auch keine Zwave Geräte anlernen ,dann sagt er mir das kein passender Würfel da ist obwohl er mir unter Einstellungen angezeigt wird.

@Steffen könntest du mal bitte raufschauen?

Hatte ich gestern auch mal. Starte mal deinen homee neu.

Kann ich ja nochmals versuchen. Mit Würfel oder ohne ?

Hatte ihn schon auf einen nackten Zweiten aufgesetzt ,war das gleiche Bild!

Wie gesagt, bei mir wars nach einem Neustart mit allen Würfeln erledigt.

Gerade neu gestartet gleiches Bild!

Kannst du mal mit dem gen7 als erstes starten dann enocean dann zwave dann Zigbee.
Zwave auf zwave ist nicht mein Favorit und führte eben mit zu Störungen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sah es genau so mit der ios App aus. Da ich nicht mehr in Testflight für die Beta registriert war, war es die alte Appversion. Über Beta.hom.ee wird es jedoch korrekt angezeigt.
Ich würde nochmal in Richtung der App suchen…

So hab jetzt mal nur mit dem neuen Würfel gestartet und immer noch das gleiche Bild. Habe noch keine Weiteren drauf.

So hab es jetzt noch mal mit deinem link über Firefox versucht ,immer noch das gleiche Bild . In der Andoid App sieht es auch nicht anders aus.

Habe es jetzt mal in der Reihenfolge wie du es beschriben hast aufgesetzt aber das bild bleibt das gleiche.

Hast du schon mal die APP deinstalliert und neu installiert oder wenigstens mal den Cashspeicher gelöscht?Vielleicht hilft das ja. Ist nur von mir blind geraten. :man_shrugging:

Meinst du die Web App?

So habe jetzt alle eure Vorschläge ausgeführt, leider ohne erfolg. Ich warte jetzt noch das nächste Update ab und wenn sich dann nichts ergibt muß ich ihn wohl umtauschen. Vieleicht ja doch ein defekt oder Sontagsgerät.

Hallo,

ich habe einige Geräte von Fibaro. Kann man mit dem neuen Würfel deren Firmeware updaten?

LG Karoly

Zitat von Steffen weiter oben…
vor 3 Tagen

wenn der Hersteller die Firmware bereitstellt, dann geht auch ein update

Fibaro rückt leider die Firmware-Files nicht raus. Somit derzeit leider nein…

1 „Gefällt mir“

Diese Antwort haben wir leider auch schon von Aeotec bekommen, aber wir hoffen als Händler etwas mehr erfolg zu haben. Wir geben auf jeden Fall nich auf. :muscle: :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Man muss dabei auch die Seite der Hersteller verstehen. Wenn sie ein Update für ihre Komponenten rausbringen und das über ihre Controller ausgeliefert wird, passiert das natürlich erst, wenn der Controller mit dieser upgedateten Version auch kompatibel ist. Die anderen Controllerhersteller wie homee müssen dann entsprechend nachziehen.

Danke @Micha , das schien auch bei mir zu Probleme geführt haben. Hatte beide ganz oben und bekam den SmartSwitch6 nicht richtig eingelernt bzw. funktionierte immer nur einmal. Jetzt ist der Gen7 nach ganz unten gerutscht und schon ist das Problem weg. Habe ich heute 2x getestet und immer mit dem selben Ergebnis. DANKE :+1:

4 „Gefällt mir“

Hast neu eingelernt oder war das im Zuge eines Umzugs auf Gen7?

1 „Gefällt mir“