Neueinrichtung Homee / Lamaxa

Hallo,
ich habe ein Lamaxa Lamellendach mit Wetterstation Plus für Wind/Regen - Steuerung etc.

Die Funktionen zum Schutz des Daches (Wind/Regen/Frost) sind da bereits programmiert.

Wenn ich richtig gelesen habe ist es für die Einbindung vom Homee-System erforderlich alle WMS-Geräte in den Werkszustand zurückzusetzen und als neues Gerät in Homee anzulernen.

Müssen danach die Schutzfunktionen als Homeegram angelegt werden?
Oder kann ich nach der Einbindung in Homee neue WMS-Einstellungen mit WMS-Studio bauen?

Mir ist es deutlich sympatischer wenn die Warema Komponenten die Schutzfunktionen direkt, ohne Zuhilfenahme von Homeegrammen regeln.
Ich möchte mit Homee nur die Dinge steuern für die ich sonst den Handsender verwende. (Auf, Zu, Markise etc),.

Geht das ?

Gruß
ugar

@ugar

Ja die Geräte müssen in den Werkszustand zurückgesetzt werden, damit diese über Homee gefunden werden.
Für die Funktionen der Wetterstation müssen eigene Homeegramme angelegt werden.

Hallo Warema Service,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
Kann ich nach der Kopplung mit Homee mit WMS-Studio und WMS-Stick eine direkte (zusätzliche) Kopplung von Wetterstation und Lamellen- bzw. Markisenantrieb einrichten?
Oder ist das nach der Kopplung mit Homee nicht mehr möglich?

@ugar
Nein das funktioniert nicht.
Die Befehle der Wetterstation müssen wirklich komplett als Homegramm angelegt werden.

@WAREMA_Service
Da die Frage hier doch öffter auftaucht:
Könntet Ihr mal eine Übersicht posten, welche von homee unterstützten Komponenten sich direkt koppeln lassen (ggf. auch vom homee aus). Der Rest muss dann über homee und Homeegramme verknüpft werden.