Neue Würfel für homee 2019 - Interessante Infos und Spekulationen

neuer Umsatz ist das eine
Unzufriedene Bestandskunden / schlechte Presse /Verfall der Community und negativer Umsatz durch vermehrte Rücksendungen das andere.

5 „Gefällt mir“

Der sollte für die Community reichen …

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Aber ohne das Erste, zählt das Zweite leider nichts mehr. Ich habe selber hier im Forum offen dafür plädiert, dass ein komplettes Quartal nur in Bugfixing und Stabilität investiert wird. Aber ein starker Partner ist sicher nicht abträglich.

Nur weil es letztes Jahr so war, muss es dieses nicht zwangsläufig auch so sein…

Und Danke für den Reminder, fast vergessen… Ich muss noch mal Bier :beer: holen gehen vor dem Freitag…

2 „Gefällt mir“

Mal was zum Thema smarte Brauanlage … der Weg bis dahin ist nicht mehr weit :slight_smile:

https://mobil.pcwelt.de/a/lg-stellt-smarte-bierbrau-maschine-fuer-zuhause-vor,3463305

… oder hier
https://www.igulu.com/en/index.html

Leute, ist das euer Ernst??
Das ist ja wiederlich :face_vomiting:

Habe nicht gesagt, dass ich das verwenden würde. Hatte es nur vor kurzem gelesen und passte zum obigen Thema. Ich würde mir nie die Arbeit eines Bierbrauers anmaßen. Würde ja auf der anderen Seite auch kein Auto kaufen, was von einem Bierbrauer entwickelt wurde. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich misch mich da nicht ein, weil der Hörmann Würfel in etwa so interessant wie Knäckebrot für mich ist.
Ich werde ganz gemütlich eure Berichte verfolgen und meine Garage mit den Fibaros steuern. Bitte beachtet noch die Folgekosten. Pro Meter ein Wall Plug bis in die Garage :astonished:.
Ich bin für einen Access Point Würfel.

Ich mach mir jetzt ein Weißbier auf. :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Dann hol ich mir auch mal mein lokales Dachsbräu Festbier raus :).

Ich denke nicht das neue Würfel die Weiterentwicklung stilllegen werden. Ein Hardware Engineer macht doch eh nix an der Software und will auch beschäftigt werden.
Das beste ist neue Produkte für neue Zielgruppen.
Wie das umgesetzt wird liegt doch im Ermessen von CA und deren dazugehörigen Partner.

Klar muss dann auch die Software dazu angepasst werden, so was ist aber meiner Meinung nach Lauf der Dinge.

Am besten ein Ikea Würfel um dann mit den Ikea und Mi Produkten zu funktionieren :).
Bin sehr gespannt ob etwas für elektrische Gurtwickler kommt, das könnte eine ungeplante Investition für 2019 bei uns auslösen :).

Sagt mal bin ich blind ?
Wo ist da ein neuer Würfel ?
Brain haben wir ( okay anderer Name )
Zwave haben wir
Zigbee haben wir
Enocean haben wir auch !

:thinking:.

Wo ist jetzt genau der Bisecur Cube.

Im neuen Hörmann BrainCube.
Für unsere Brains kommt 10.19 ein BiSecure Würfel

Du glaubst also das in den Brain ein neues Funkprotokoll integriert wird.
Nicht das hier nur die Software angepasst werden muss.

Wieso sollte es sonst für die Bestandsbrains einen Zusatzwürfel geben.

3 „Gefällt mir“

Das steht doch aber nirgendwo bin ich blind heute?
Naja was soll’s , brauch ich nicht .

1 „Gefällt mir“

:+1:

@Micha, ich war heute am Stand auf der Bau. Dies habe ich direkt von einem Hörmann-Mitarbeiter erfragt. Und auch bei der Produktpräsentation am Messestand wird das so angekündigt.

Benediktiner hoffentlich.

Okay , auf den Bildern war bloß von einem separaten Würfel nichts zu sehen.

:grinning: sorry für mein nachfragen.

War ein Paulaner :scream:
Noch eins?
Ok, hast mich überredet.