Servus Zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Beratung zum Theme DiskStation.
Besitze schon seit geraumer Zeit eine DS214play. Leider unterstützt das Model keinen Docker!
Nun bin ich auf der Suche nach eine neuen.
Anforderungen:
Ich hab mir auf eBay die 718+ geschossen, die eignet sich für Docker und alles du willst prima.
Mit bissl Glück findet man tatsächlich manchmal noch Schnäppchen in der Bucht.
Ich hab aktuell die 216play und werde auch auf eine aus der xxx+ Serie gehen.
Die 218+ z.B. unterstützt auch btrfs als Dateisystem, was dir bei einem 2bay Raid zusätzliche Flexibilität bietet.
ich hab mir auch die 718+ geholt. Auch wegen docker.
Und die hab ich auf 10gb ram hochgezogen. Ist ein Modul mit 8gb für ca. 50€. 2gb hat die eingebaut.
Grüße
M
Edit: ich glaub du könntest auf die sogar ein Windows drauf virtualisieren…
Laut Specs soll die angeblich nur bis 6GB aufgerüstet werden können. (2 GB DDR3L (erweiterbar auf bis zu 6 GB)
Original Firmware oder andere Änderungen an dem vorinstallierten System?
Hab auch die 218+ mit aufgerüstetem RAM auf 10 GB. Hab da aktuell Windows 10 über die Virtual Machine laufen für den Fernzugriff auf unser BHKW das frisst zwar ganz schön Kapazität aber funktioniert ganz gut, zur Not auch übers iPhone und Team Viewer…
Hab dann noch 4 POE Kameras über die Surveillance Station.
Ich kanns empfehlen
Musst mal bei idomix schauen, wie der eine DS aufrüstet. Hauptsache es ist nur ein Speichermodul. Ich habe dieses in meiner DS 218+ verbaut: https://www.amazon.de/8GB-RAM-für-Synology-DS218/dp/B078WYB335
Einbauen, starten, und dann sind 10 GB verfügbar. Keine Änderung am Betriebssystem.