Neu und gleich die erste Frage zur Anbindung Hue

Guten Tag Zusammen, mein Name ist Marcus und ich bin ganz neu bei Homee gelandet. Ich habe ein Brain + Z-Wave-Würfel.

Ich setze heute Innogy für Steckdosen und Thermostate ein und betreibe parallel die Hue, die ich über Apple Homkit steuere. Die Anbindung von Innogy geschieht derart, dass ich den Zustand einer Hue sehen kann und als Bedingung für weitere Aktionen seitens Innogy nutzen kann.

Nun soll Homee die Innogy ersetzen, weil ich mit der Innogy ganz und gar niht zufrieden bin. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, aber keine Antwort auf die Frage gefunden, wie ich Die Hue Lampen an der Hue-Bridge weiter betreiben (und dmit über HomeKit steuern kann und die Lampen zumindest in Homee sehe, so dass ich z. B. Basierend auf dem Dimmzustand einer Lampe durch Homee Steckdosen steuern kann.

Danke im Voraus für eure Unterstützung, Euch allen eine schöne Woche.

Du kannst die Hue Lampen bei Homee nur OHNE die Bridge nutzen, da Homee dann das Gateway ist.
Benutze mal die Sufu, dazu gibt es schon div. Themen.
Z.B. Philips Hue Steuerung - was benötigt?

Danke für die schnelle Reaktion. Die direkte Einbindung habe ich schon gefunden. Mir geht es aber nicht um die Steuerung der Hues über Homee, sondern darum, dass die Hues Homee steuern. Wenn ich mich von der Hue-Bridge verabschieden müsste, bedeutet das, dass ich die Steuerung über Siri aufgeben müsste. Und Möglichkeit, die Beleuchtung über ein Kommando über meine Apple Watch zu steuern, ist ein lieb gewonnenes Szenario.

Gibt es vielleicht einen Workaround, um Homee über Hue zu steuern? Z. B. eine Schaltsteckdose, die den Verbrauch einer Hue-LED-Lampe misst und dann den Verbrauchswert als Eingangsparameter für weitere Aktionen von Homee verwendet?

Hallo,

das was du gerne realisieren würdest ist so nicht machbar. Wenn die Hue-Bridge genutzt wird gibt es keine Möglichkeit etwas über homee auszuwerten.