Philips Hue Steuerung - was benötigt?

was benötigt man zur Steurung von Hue, nur die Lampen oder auch den Controller?

Hi … Du brauchst ned die hue Bridge …Aber den Zigbee Würfel.

Grüße
Günni

1 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt zur Steuerung den ZigBee-Würfel zusätzlich zum Brain-Würfel, zum Update der Firmware sowie für Werkseinstellung eine Hue-Lampe eine Hue-Bridge und einen Remote-Controller.

Eine Hue-Bridge kann nicht an homee angeschlossen werden. Entspricht nicht dem Konzept und der Idee von homee ;-).

… und ich empfehle einen Dimmschalter zum Reset der Lampen.

Yo, Dimmschslter und nicht Remote-Controller …

das habe ich noch nicht ganz verstanden:

Die Bridge zum Update der Frimware: In wie weit ist dies notwendig?
Dimmschalter: Wieso bzw… wann muss man die Lampen resetten?

Homee sieht es noch nicht vor externe Geräte wie z.B. Philips HUE Lampen (und auch alle anderen Geräte aus der Produktliste) direkt mit einem Update zu versehen. um die Lampen ggf. auf den aktuellen Softwarestand zu bringen muss dies über die original Bridge erfolgen.

Um die Lampen mit Homee zu verbinden müssen sie auf werkseinstellung sein. Dies ist am einfachsten mit einem Philips Dimmschalter.

ok, danke euch allen

Hallo,
kann ich die einzelnen Hue-Lampen oder Lightstrips auch am Homee Cube UND and der Hue Bridge anmelden und steuern?
Danke

Nein! Wurde hier schon öfters erklärt > Musst mal Suchen.

Hi,

ich habe nun einen Zigbee würfel, und einen Dimmschalter, wie genau gehe ich vor mit dem Dimmschalter?

In Bezug auf was genau? Das Resetten von Lampen?

Ja genau, wie mache ich das am besten?

Hi,

soweit ich weiß musst Du ganz nahe an der Lampe die 0-Taste und die 1-Taste gleichzeitig für 5 Sekunden drücken…

Viele Grüße
JayJay

Nee, 5 Sekunden ist nicht ganz richtig. Du musst in direkter Nähe zur Lampe (max. 5-10cm) Ein und Aus so lange gleichzeitig drücken, bis die Lampe anfängt zu blinken UND wieder damit aufhört. Dann ist die resettet.

Gestern erst gemacht… ^^

Yup, kann auch 10 Sekunden dauern… Wichtig ist das Blinken der Lampe, erst wenn die Lampe geblinkt hat, ist sie zurückgesetzt. Und wichtig: Es geht nur mit dem Hue Dimmschalter,