Netzwerkreset geht nicht

Hi,
zu dem Thema gab es schon einige Posts aber vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit den Werksreset zu umgehen.

seit langer Zeit konnte ich keine Updates mehr machen. Das runterladen klappte noch aber das installieren nicht mehr. So blieb ich auf der Version 2.21.0 hängen. Dann konnte ich meinen Homee nicht mehr erreichen. Das Verbinden hat nicht geklappt weder über Handy noch im lokalen Netz per Webapp. Ich habe dann die neue Version 2.26.1 vom PC runtergeladen und ein USB update gemacht. Danach konnte ich gar nicht mehr auf den Homee zugreifen. Der Login hat nicht mehr geklappt. Nächster Versuch war den Netzwerkreset auszulösen. Nachdem die LED orange blinkt springt sie jedoch auf dauerhaft grün um und nicht auf orange wie in der Anleitung beschrieben. Hat jemand noch einen Idee? Ich habe leider keinen Backup und würde den harten Reset nur äußerst ungerne auslösen. (über 20 UP Switches).
Vielen Dank schon Mal!
BeiPaulchen

@Support - Ideen ?

Was hast Du gemacht? Habe das gleiche Problem.

Es gibt anscheinend keine Lösung ausser dem Hardwarereset, den ich dann schweren Herzens auch gemacht habe.

Danach war Homee wieder da.

Einige Erfahrungen, die ich dann gemacht habe:

  • als erstes habe ich die Backupoption ausprobiert. Anfangs tat sich da gar nichts. Erst nach mehrmaligen Versuchen ist mir aufgefallen das mein Browser die Funktion gebloggt hat. Nach Deaktivierung kam dann der Screenshot mit dem Filebrowser
  • Ich habe diverse Qubinho, Fibaro and Philio UP Module. Insgesamt 22 Stk. Alle Fibaro’s (Dimmer, Roller Shutter und Switch) liesen sich durch 3x drücken auf den Taster wieder einbinden - super. Von den Qubinho’s nur ein Roller Shutter und ein Schalter - Alle anderen mußte ich aufschrauben - das hat mich fast einen Tag gekostet. Von den Qubinho’s bin ich nicht mehr so überzeugt. Einer ist nach einem Jahr komplett kaputt, ein anderer funktioniert Z-Wave nicht mehr.

Ach krass, das ging bei den Fibaro Roller Shuttern 2 ohne aufzuschrauben? Habe alle aufgeschraubt. Habe einen Schalter. Weißt Du, ob es damit auch funktionieren würde, also das Einbinden?

Laut Anleitung: Ja

Qubino kann man auch über die Sicherung zurücksetzen

0. stromlos machen
dann

  1. Connect the device to the power supply
  2. Within the first minute (60 seconds) the device is connected to the power supply, toggle the switch connected to the I1 terminal 5 times within 3 seconds (5 times change switch state).
    OR