Netzwerk Reset funktioniert nicht nach Anleitung

Abkühlen hilft nix.

Er war mehrere Minuten stromlos.

Netzwerkresetversuch:

Nach 5 sec fängt er an orange zu blinken.
Bei sec 6 Knopf losgelassen
Blinkt 4 5 mal orange dann springts auf grün.

Dein homee ist nach wie vor nicht erreichbar?!
Nicht über mobile App, nicht über die die Web App Remote wie Lokal?!

Von welchen homee oder von wann ist der Screenshot von oben?

Hast du nach den Reset Versuch geschaut ob du das WLAN des homee findest (am PC oder Hand)?

Genau isser nicht, weder Lokal noch Remote , weder mit Webapp noch mit iOS App auf ip6s+.

Das Foto ist von heut früh, Webapp auf iPad mini 1 mit iOS 9

Ja hab ich, so wie jetzt, homee ist nicht im Hotspot Modus.

Das heißt über das IPad hast Zugriff auf deinen homee?! Nur nicht über das IPhone?
Und bis vor kurzem ging noch beides?
Ist dein homme mit dem WLAN verbunden, oder das IPad mit dem wlan des homee‘s?

Nein eben nicht, da bleibt unten die orange Verbindungsbalken.

homee ist laut Router per WLAN im lokalen Netz, das iPad ist auch per WLAN im lokalen Netz.

Keine Ahnung ist das aus dem Cash?! Aber es wird bei beiden Zeiten weitergezählt, sowohl bei der vom 20. als auch bei der von heute.

“Was tun?” Sprach zeus.

Total reset löst das Problem nur temporär. Im November schätz ich versagt er mir wieder die Verbindung. Und es geht von vorn los.

@Thomas was meinst du per Ferndiagnose ? Zu euch schicken und ihr checkt ihn? Oder hast du einen tip für den Netzwerkreset ?

Danke!

Das wird aus dem Speicher sein.
Daher die falsche Zeit.

mit Ferndiagnose meint @Thomas, daß das CA/homee-Team sich über den Supportzugang auf deinen brain verbinden kann (wenn du es freischaltest, und Details mitteilst)
Dann kann CA/homee lokale logs auswerten etc

Wird wohl ohne eine Verbindung zu homee schwierig werden den Support Zugang zu aktivieren! :thinking:
Oder gibt es hier einen Taschenspielertrick?

1 „Gefällt mir“

Jep, das geht wohl nicht, es sei denn Taschenspielertrick :laughing:

By the way, ich hatte gestern den Brain entwürfelt, um leichter den nw Reset tätigen zu können. Ich hab sogar eine Push bekommen, Würfel entfernt. Das war aber das letzte Lebenszeichen, weil beim draufsetzen gab es keinen Push mehr. Bis zum Abnehmen hat er auch noch homeegramme ausgeführt.

…befindet sich in Lösung, ich hab ihn zu CA geschickt.

Danke für Eure Hilfe!

Ich werde berichten.

3 „Gefällt mir“

Also, mein Brain war defekt, er wurde getauscht.

Aaaber, nachdem ich ihn auf 2.19.1 gebracht hab um das Backup einzuspielen weigert er sich das Backup zu installieren. Er lädt es hoch aber dan kommt die Fehlermeldung …konnte nicht…

Ich hab auch an den gleichen Benutzer gedacht, geht nicht.

Weiß jemand Rat ?

Danke

Mit welcher Version hast Du das Backup angelegt?

Mit der 2.19.1

Wie groß ist das Backup in MB?

Es sind 160 KB.

Wie lautet die GENAUE Fehlermeldung?

Backup kann nicht wieder hergestellt werden.

Hat funktioniert, die Backup Datei wurde beim kopieren beschädigt. Ich hab das Original gefunden

Danke für Deine Hilfe @hblaschka

2 „Gefällt mir“

Servus, nun hats mich wohl erwischt…:frowning:

homee schaltet alles mögliche wie sonst auch, schickt mir Benachrichtigungen, ist aber über keinen der möglichen Wege erreichbar. Ist seit 2 Tagen über LAN verbunden, keine Auffälligkeiten.
Der Netzwerkreset funktioniert wie bei @jano ebenfalls nicht.

Stecker ziehen und noch mal versuchen? Was meint ihr?

Nachtrag, das homee eigene WLAN ist nun verfügbar, in der Fritzbox ist homee weiterhin im LAN zu finden. Mir dem Handy bin ich nun im homee Wlan, Verbindung bekomme ich trotzdem nicht…muss ich ihm das LAN wegnehmen oder ist das eigentlich egal?

Status ist mittlerweile so, einen Zugriff bekomme ich nur über das homee eigene WLAN. Hatte ihn zwischendurch mal kurz ans LAN bekommen, er hat dann ständig den Aktualisierungshinweis gebracht…über Minuten!
Ping schaute dann so aus:

Der Versuch ihn ans WLAN der Fritzbox zu bringen endet damit das dieses dann instabil wird und homee dann wieder auf sein eigenes zurückspringt.
Bitte ernsthaft um Unterstützung von @homee