Netatmo Wetterstation und ähnliches für Heizungssteuerung

Hallo Zusammen,

Ich neu in der homee-Welt und besitze momentan erst einmal den zigbee-Cube für die Lichtsteuerung u.a. Mit Philipp Hue Bewegungsmeldern, einen Netatmo Wetterstation und einen Bitron Temperatur- und Feuchtigkeitssensor.

Jetzt meine Fragen:

Kann ich sowohl die Bewegungsmelder von Philipp (messen Temperatur) als auch die Netatmo Wetterstation und Bitron Sensor für die Heizungssteuerung nutzen?

Welche Heizungsthermostate kann ich dafür verwenden?
Lieber z-Wave Cube kaufen oder ehr Homatic mit der ccu2 und entsprechenden Heizungskomponenten?

Welche Raumthermostat könnten ihr empfehlen?

VIelen Dank im voraus!

Wenn Du mit

FÜr die Raumtemperaturmessung zum Überschreiben der Ist-Tempearatur in Heizungsthermostaten meinst, sollte das mit jedem von den von Dir genannten gehen.

Die Funktion der Verknüpfung der Raumtemperaturmessung mit einem Heizkörperthermostat geht bei homee nur bei den Eurotronics Spirit Z und den Stella E.
Die Solltemperatur kannst Du dann über die Pläne, über HGs und/oder von Hand am Thermostat einstellen.
Bei den Homatic-Thermostaten findet die Koppelung mit einem Homatic-Temperatursensor in der CCU statt. Da ist homee raus. Das betrifft wiederum nur die Ist-Temperatur. Die Soll-Temperatur kannst Du trotztdem über die gleichen Wege vom homee über die CCU an den Heizkörperthermostat schicken.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort…

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wenn ich den z-wave Cube zulegen und eurotronic Spirit Heizungungsthermostate nehme, was kann ich für einen Raumthermostat nehmen um den Sollwert an der Wand einzustellen?

Danke im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Mehr als 40€ ist das Wandthermostat von Danfoss nicht wert. :grinning:

Warum die Dinger für so utopische Preise teilweise über den Ladentisch gehen, geht über mein Horizont hinaus! :scream::see_no_evil:

Das hier ist baugleich zum Danfoss/Devolo und deutlich günstiger:

Edit: Osorkon war schneller…

Danke für die Antworten, da stellt sich bei mir die nächste Frage.

Gibt es eine Liste welche Geräte mit Homer funktionieren? Die Geräteliste in der homee-App ist ja anscheinend nicht vollständig… es gibt ja z-Wave Geräte die gehen und auch welche die nicht mit homee kompatibel sind.

Es ist gibt verschiedene Listen, u.a. die der inoffiziell supporteten Geräte:

Ansonsten suche mal im Forum nach Geräten. die Dein Interesse geweckt haben, da finden sich hin und wieder auch Erfolgsmeldungen…