Netatmo Wetterstation lässt sich nicht verbinden

Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Wetterstation von Netatmo. Leider lässt sich diese bisher nicht zu meinem Homee hinzufügen. Die Verbindung zu Netatmo scheint zu stehen, das Internet funktioniert auch, nur wenn ich bei “Gerät wählen” meine Wetterstation auswähle erscheint nur das Fenster “Hinzufügen”. Dieses bleibt aber im Status Initialisieren uns nichts weiter passiert. Habe meinen Homee schon mehrfach neu gestartet und es auch von verschiedenen Handys bzw. meinem Tablet aus probiert. Das Erebnis ist immer das gleiche. In der App von Netatmo wird alles richtig angezeigt und erkannt.
Die installierte Software ist 2.15.2 und auch eine erneute Installation der App brachte keinen Erfolg.
Hat jemand ne Idee?

… vielleicht liegt es aber auch daran, dass Netatmo zur Zeit gerade nicht erreichbar ist.

https://community.hom.ee/t/netatmo-geraete-sind-nicht-mehr-erreichbar/3138/30

Oh das hatte Ich übersehen. Mag natürlich der Grund sein. :wink: Dann warte ich mal etwas ab. Danke:-)

Meine Netatmo Geräte (Wetterstation und Außenkamera’s) laufen seit 2 Tagen problemlos mit homee.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Feier wert, oder? :astonished:

2 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile: Ich hatte nun nochmal ein wenig Zeit mit verschiedenen Geräten zu testen und habe auch meinen Homee aktualisiert. Leider habe ich immer noch das oben beschriebene Problem. Hat noch jemand ne Idee?

Kannst du den Support Zugang aktivieren und mir per private Nachricht schicken? Dann schau ich mir das mal an.

Das Hinzufügen hat nicht funktioniert, da die Module in Netatmo keine Namen hatten.

Edit:
Mit dem Update 2.16.1 wurde das Problem behoben.

2 „Gefällt mir“