Netatmo Video Doorbell

Aber leider nur wlan, oder lieg ich da falsch?

Nur W-LAN, richtig.

Gibts da nicht Programme, die das wlan lahmlegen können

Natürlich gibt es Mittel und Wege Funk zu übertönen. Man kann auch mit nem Hammer auf die Klingel hauen, dann zeichnet sie auch nichts mehr auf.

3 „Gefällt mir“

und schon sind die Seiten wieder down… :thinking:

Die wollen bestimmt die MwSt.-Senkung in DE noch berücksichtigen :smiling_face_with_three_hearts:

Man konnte die Seiten vorher auch schon nicht über die reguläre Navigation aufrufen.

Es waren aber wohl scheinbar nicht nur wir heiß drauf:

Schon getätigte Bestellungen wurden scheinbar auf „on hold“ gesetzt, wie man hier liest:

Eilig hab ich es nicht. Ich hoffe nur, dass der Preis so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Was mich mega an den ganzen SMART :door: :bellhop_bell: nervt. Warum haben die Teile immer nur ein Knopf? Kann man da nicht auch mal eine Pingel konstruieren an der man noch im passenden Design zusätzliche Taster anstöpseln kann? So lange es sowas nicht gibt muss Netatmo leider auf meinen Einkauf verzichten.

Schade eigentlich, zumal mir das Design wirklich ausgesprochen gut gefällt.

https://www.doorbird.com/de/buy

Aber wir sind ja in einem spezifischen Gerätevorschlag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird die Netatmo doorbell auch ohne cloud auskommen? Habt da jemand Infos zu?

Leider nein. (edit sagt: Ich meinte die Farbvarianten ein Post drüber. Nur um es ganz klar zu schreiben… Etwa missverständlich)

Denke ich werde die unifi protect 4g doorbell nehmen. Die hat definitiv keine cloud… und netamo hat leider Software technisch etwas Probleme. Und keine offene API


Quelle?

die alte Seite und Reddit war damals ein Q&A. Auf der neuen sprechen Sie von lokaler Speicherung auf SD Karte. Vielleicht geht es mittlerweile doch.

Die Aussage auf der Seite ist eindeutig. Kein Cloudzwang.

Ist doch dann wie bei der Presence (und Welcome?).
Speicherung lokal möglich, aber Appzugriff & Administration nur via Cloud.

Die offene API (und die Unterstützung offener Standards) gibt’s bei Unifi afaik leider auch nicht.

1 „Gefällt mir“

das stimmt leide mit unifi. Für mich passt die Speicherung war besser. Rack im Keller… gut ist. Besser aussehen tut die Netamo.

Alles in allem noch nicht die Eierlegende

@Kappezkopp mein leider nein bezog sich auf den Post davor. Die Farbauswahl und die Anzahl der Knöpfe. Aber passt schon, war missverständlich :smiley: Als ich angefangen haste zu schreiben war noch keine Antwort von @fisch da. Hatte es dann aber nach dem Einkaufen erst geschickt und nicht weiter geguckt :wink: Nächstes mal nutze ich den Antworten button, dann macht es das klarer. Nichts desto trotz das mit der SD Karte wusste ich auch noch nicht.

Generell sind beide Varianten interessant. Mal die Benutzerberichte abwarten wenn sie dann mal irgendwann kommen (wenn das release dann kommt)

2 „Gefällt mir“

Heute kam der Newsletter.
Die neue Smarte Videotürklingel ist ab dem 28. September bestellbar.

4 „Gefällt mir“

Ich habe da mal eine Frage an alle Nutzer von Netatmo-Kameras ohne Apple Homekit-Anbindung.

Ist im Livestream immer noch diese - das System nutzlos machende - 10-Sekunden-Verzögerung? Oder wurde das irgendwann mal seitens Netatmo gefixt…

Edit:

Scheinbar nicht… Wie das mit einer Türklingel funktionieren soll, ist mir komplett schleierhaft…

Nein in der Netatmo App ist die Verzögerung immer noch vorhanden.

In HomeKit gibt es NULL Verzögerung…

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, ich habe mal gemessen. Das dürften so ca 6 Sekunden sein. bei mir von der Aufnahme bis zum Google Neet Hub.

1 „Gefällt mir“