Netatmo Video Doorbell

Jep, 5-10 Sekunden Verzögerung…

1 „Gefällt mir“

So ein Murks… damit wäre die Klingel nutzlos.

Edit: Wie zum Teufel soll man denn bitte bei 5-10 Sekunden Verzögerung mit jemandem vor der Tür sprechen…

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bei der Klingel auch so ist… ansonsten wird das Teil definitiv ein FLOP

2 „Gefällt mir“

das warte ich auch mal ab!

Meine Eufy hatte auch Bedenkzeit.

Sogar die Kabelgebundene unifiziert braucht… aber nur weil die App so lahm lädt :smiley:

Wo hast Du Deine Unifi Doorbell gekauft. Wäre auch für mich eine Option mit meinem neuen CloudKey2Plus.

Die hätte ich gerne im early access gekauft, aber aktuell ist die für EU nicht drin.
Hatte meine G4 getestet, ist ja quasi die selbe Kamera.

Ich berichte wenn verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ist bei der Türklingel nicht so, gibt schon erste Tests wie den hier:

1 „Gefällt mir“

Aber der Tester nutzt ja auch iPhone…

Seine Tests waren aber soweit ich das richtig gesehen hab sowohl mit der Netatmo App, als auch mit HomeKit. Wenn Du es genau wissen willst, schreib ihm doch.

1 „Gefällt mir“

Gerät ist ja nun verfügbar und es hängt sogar schon neben meiner Haustür.
Ich denke für die Integration in Homer müsste ohnehin erst mal Netatmo das Gerät in der API bereitstellen. Hat hier einer schon Infos diesbezüglich?

1 „Gefällt mir“

Der Satz hier bei Minute 19:00 sagt eigentlich alles zu Android: https://youtu.be/5nE-uCcxYCE?t=1140
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bald lösen. Wenn sie es bei der Presence und Welcome nicht hinbekommen, wird es auch bei der Doorbell nicht vom Himmel fallen

Also, das Teil tut es nun an unserer Haustür. Wenn man sich direkt auf die Türklingel verbindet, streamt sie ein Livebild direkt auf’s Endgerät - unabhängig davon, ob jemand klingelt oder man manuell verbindet. Die Bildqualität hängt dabei wahrscheinlich stark von der Signalqualität des WLAN ab. Ist bei uns live jedenfalls bescheiden, aber… live.

Gerne einbinden. :smile:

2 „Gefällt mir“

Klingel läuft und klingelt und streamt seit 4 Wochen bei mir am Haus. Homee Anbindung wäre super.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch super zufrieden mit unserer Klingel und freuen uns auf eine Einbindung durch Homee

2 „Gefällt mir“

Benutz du Android, oder?
wie lange dauert nun ca. der Verbindungsaufbau vom anklingeln bis zum Livebild am Handydisplay?

Bei mir aktuell ca. 2 - 3 Sekunden.
Die - verbesserungswürdige - Personenerkennung läuft über die Server, das Livebild aber über eine Direktverbindung zwischen Klingel und Smartphone. Im WLAN ist es so schnell, von unterwegs habe ich noch nicht getestet.

Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Welcome bzw. Presence ist es ja meines Wissens nach so, dass man ohne Internetanbindung keine Funktion hat, da in der App dann „Kamera nicht verfügbar“ angezeigt wird.
Ist das bei der Klingel auch so?

Poah, das kann ich aktuell nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das Internet jetzt nicht kappen kann. Aber ohne Internet startet die App ja eigentlich gar nicht richtig, ergo käme man auch nicht an die Klingel.

Alles klar. Danke!

Von unterwegs hat es jetzt ca. 4 - 5 Sekunden gedauert bis zum Livebild.

1 „Gefällt mir“