Netatmo Video Doorbell

die alte Seite und Reddit war damals ein Q&A. Auf der neuen sprechen Sie von lokaler Speicherung auf SD Karte. Vielleicht geht es mittlerweile doch.

Die Aussage auf der Seite ist eindeutig. Kein Cloudzwang.

Ist doch dann wie bei der Presence (und Welcome?).
Speicherung lokal möglich, aber Appzugriff & Administration nur via Cloud.

Die offene API (und die Unterstützung offener Standards) gibt’s bei Unifi afaik leider auch nicht.

1 „Gefällt mir“

das stimmt leide mit unifi. Für mich passt die Speicherung war besser. Rack im Keller… gut ist. Besser aussehen tut die Netamo.

Alles in allem noch nicht die Eierlegende

@Kappezkopp mein leider nein bezog sich auf den Post davor. Die Farbauswahl und die Anzahl der Knöpfe. Aber passt schon, war missverständlich :smiley: Als ich angefangen haste zu schreiben war noch keine Antwort von @fisch da. Hatte es dann aber nach dem Einkaufen erst geschickt und nicht weiter geguckt :wink: Nächstes mal nutze ich den Antworten button, dann macht es das klarer. Nichts desto trotz das mit der SD Karte wusste ich auch noch nicht.

Generell sind beide Varianten interessant. Mal die Benutzerberichte abwarten wenn sie dann mal irgendwann kommen (wenn das release dann kommt)

2 „Gefällt mir“

Heute kam der Newsletter.
Die neue Smarte Videotürklingel ist ab dem 28. September bestellbar.

4 „Gefällt mir“

Ich habe da mal eine Frage an alle Nutzer von Netatmo-Kameras ohne Apple Homekit-Anbindung.

Ist im Livestream immer noch diese - das System nutzlos machende - 10-Sekunden-Verzögerung? Oder wurde das irgendwann mal seitens Netatmo gefixt…

Edit:

Scheinbar nicht… Wie das mit einer Türklingel funktionieren soll, ist mir komplett schleierhaft…

Nein in der Netatmo App ist die Verzögerung immer noch vorhanden.

In HomeKit gibt es NULL Verzögerung…

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, ich habe mal gemessen. Das dürften so ca 6 Sekunden sein. bei mir von der Aufnahme bis zum Google Neet Hub.

1 „Gefällt mir“

Jep, 5-10 Sekunden Verzögerung…

1 „Gefällt mir“

So ein Murks… damit wäre die Klingel nutzlos.

Edit: Wie zum Teufel soll man denn bitte bei 5-10 Sekunden Verzögerung mit jemandem vor der Tür sprechen…

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bei der Klingel auch so ist… ansonsten wird das Teil definitiv ein FLOP

2 „Gefällt mir“

das warte ich auch mal ab!

Meine Eufy hatte auch Bedenkzeit.

Sogar die Kabelgebundene unifiziert braucht… aber nur weil die App so lahm lädt :smiley:

Wo hast Du Deine Unifi Doorbell gekauft. Wäre auch für mich eine Option mit meinem neuen CloudKey2Plus.

Die hätte ich gerne im early access gekauft, aber aktuell ist die für EU nicht drin.
Hatte meine G4 getestet, ist ja quasi die selbe Kamera.

Ich berichte wenn verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ist bei der Türklingel nicht so, gibt schon erste Tests wie den hier:

1 „Gefällt mir“

Aber der Tester nutzt ja auch iPhone…

Seine Tests waren aber soweit ich das richtig gesehen hab sowohl mit der Netatmo App, als auch mit HomeKit. Wenn Du es genau wissen willst, schreib ihm doch.

1 „Gefällt mir“

Gerät ist ja nun verfügbar und es hängt sogar schon neben meiner Haustür.
Ich denke für die Integration in Homer müsste ohnehin erst mal Netatmo das Gerät in der API bereitstellen. Hat hier einer schon Infos diesbezüglich?

1 „Gefällt mir“

Der Satz hier bei Minute 19:00 sagt eigentlich alles zu Android: https://youtu.be/5nE-uCcxYCE?t=1140
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bald lösen. Wenn sie es bei der Presence und Welcome nicht hinbekommen, wird es auch bei der Doorbell nicht vom Himmel fallen

Also, das Teil tut es nun an unserer Haustür. Wenn man sich direkt auf die Türklingel verbindet, streamt sie ein Livebild direkt auf’s Endgerät - unabhängig davon, ob jemand klingelt oder man manuell verbindet. Die Bildqualität hängt dabei wahrscheinlich stark von der Signalqualität des WLAN ab. Ist bei uns live jedenfalls bescheiden, aber… live.

Gerne einbinden. :smile:

2 „Gefällt mir“