Netatmo Server Ausfall

Bei mir ist nicht alles grün…
Proxy rot, weather rot, Webseite rot

Community, Proxy, Weather, Website rot

Es geht hier nur um die Netatmo Events:
http://stats.hom.ee/4101106

Alles grün. Fakt ist aber: Stimmt nicht. Es werden keine Netatmo Events an homee weitergegeben, somit können keine HGs mit Netatmo Events getriggert werden (z.B. Tier erkannt -> Lampe kurz an)

1 „Gefällt mir“

Danke , es geht um netatmo… und das rote Bei den andren Sachen war heute Mittag 12.00Uhr.

Also doch für die Tonne…

Und das bringt jetzt genau was, sich während CA über den Jahreswechsel zu ist darüber zu echauffieren?

Ist das Forum während CA im Urlaub ist geschlossen, oder es darf nichts mehr mitgeteilt werden… wäre mir neu.

Es zwingt dich auch keiner dazu Stellung zu nehmen.

6 „Gefällt mir“

War es nicht in der Vergangenheit so, das bei einem Proxy Ausfall auch Netatmo nicht mehr ging und gesperrt wurde?
Hat der Netatmo Event vielleicht nur mit dem Dienst bei Netatmo direkt zu tun?

Ich nehme trotzdem dazu Stellung. Wenn es einfach nur um das Ausschütten von Nachttöpfen geht, dann nur zu.

Das kann ich nicht sagen… wenn netatmo Events auf grün ist sollte man davon ausgehen , dass die Events auch an homee übertragen werden.

Aber wie gesagt, was da genau geprüft wird kann ich dir auch nicht sagen… stimmt mit der Realität eben nicht überein.

Leute, ganz ruhig … Fisch hat doch zurecht darauf hingewiesen, dass die Netatmo Events nicht bei homee ankommen, OBWOHL der Tracker einem vorgaukelt, alles ist OK und würde funktionieren.
Wenn das homee Team ausm Urlaub zurück ist, können sie ja schauen was zwischen 10 und 12 Uhr los war, und warum der Service ausgestiegen ist.

Wenn man homee nicht das Feedback gibt, ob etwas funktioniert oder nicht, dann haben sie keine Chance, etwas zu optimieren.

5 „Gefällt mir“

Müssen die homees einmal aufklären, was es bedeutet oder ein Fehler vorliegt.

2 „Gefällt mir“

… na dann , ich lass es mal gut sein. :wink: und denke mir meinen Teil…

“Kann man sich sparen” und “ist für die Tonne” ist kein Feedback.

Komm es ist gut… wenn du was zum Thema beitragen willst , gerne. Aber höre bitte auf mich zu belehren.

Danke!

9 „Gefällt mir“

So 24h sind um und Bann wurde wieder aufgehoben …

Die Netatmo hat gerade das HomeKit Update bekommen.
Firmware ist jetzt die 119

Hallo Zusammen,

ich bin neuer homee-Besitzer und habe bislang als einziges Gerät meine Netatmo Wetterstation mit allen externen Sensoren erfolgreich hinzugefügt. Nach kurzer Zeit in der alle Aktualisierungen prima funktioniert haben, bekomme ich auch nur noch die Meldung “Nicht verfügbar”.
Ich habe mir die Diskussion mit dem Serverausfall bei Netatmo hier alles durchgelesen. Ich verstehe nur nicht, warum Netatmo der Schuldige sein soll. Ich benutze als externe Apps für Netatmo Aeolus Weatherstation für Win10, WeatherPro und myatmo für iOS. Alle externen Programme können problemlos die Daten der Wetterstation abgreifen nur homee nicht!
Kann es nicht doch sein, dass die Ursache des Fehlers bei homee liegt?

Ich habe nochmals alle Netatmo Geräte in homee gelöscht und bei Netatmo die Erlaubnis für homee als DrittanbieterApp auch gelöscht.
Beim Versuch die Geräte neu hinzuzufügen geht homee auf die Seite von Netatmo, um die Erlaubnis als DrittanbieterApp von mir einzuholen. Merkwürdig ist hier, dass ich seitens der homeeApp immer eine Fehlermeldung erhalte, dass die Registrierung nicht geklappt hätte und der Vorgang wird abgebrochen. Schaue ich mir dann aber bei Netatmo in den Einstellungen die DrittanbieterApps an, sieht da homee erfolgreich in der Liste der Apps drin.

Habe jetzt homee neu gestartet und danach ging es wieder mit dem Hinzufügen der Wetterstation und seinen Sensoren. Mal sehen wie lange…
Bei Netatmo selbst ist der homee Eintrag wieder doppelt zu sehen. :thinking:

@anon97065019: Evtl. Noch ein Bug?
@NadFL: Die homees sind am 8. wieder da, ich bin mir sicher, dass sich Tankred dann bei Dir melden wird…