Netatmo Server Ausfall

@homee @timo

Und es ist mal wieder Sonntag, oder eher „sonntags grüßt das Mutmeltier“ …

Es werden wieder mal keine Events an homee übermittelt.

Was ist hier los, warum immer am Sonntag. Läuft hier eine Routine, die alle 7 Tage zu einem Bann führen soll. Im Ernst, kümmert euch doch bitte mal um das Problem…

1 „Gefällt mir“

Naja zumindest ist es absehbar Sonntags und nicht mehr sobald einer unserer Nutzer seinen homee aussteckt und 3 mal an der Kamera vorbei läuft :wink:

Nein mal Spaß beiseite:

Wir sind uns des Problems bewusst seit es existiert. Seit euch sicher, wir mögen es auch nicht! Es sind wohl verschiedene Probleme, die dazu führen das es immer wieder Sonntags passiert. Und all diese Probleme liegen nicht direkt in unserer Macht. Das Thema ist eng mit der Proxy-Thematik verbunden und auch hier suchen wir bereits geraume Zeit nach einer Lösung. Wir haben den Druck in dieser Sache weiter erhöht und hoffen das Thema bald endlich zufriedenstellend lösen zu können.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung @Thomas

@Thomas
Ok , seit 10 Uhr heute morgen auch nix mehr…und es ist heute nicht Sonntag…

1 „Gefällt mir“

Ja wir wurden wieder gesperrt, da unser Server nicht schnell genug geantwortet hat.
Ich habe die Sperre aufgehoben, die Events sollten wieder funktionieren.

@anon97065019

Ja geht wieder…

Ich hoffe, dsss ihr hier bald nicht mehr händisch tätig werden müsst…

@anon97065019

Kannst mal wieder zurücksetzen?!

Geht mal wieder nicht.

Erledigt. Leider bekommt man keine Benachrichtigung von Netatmo :frowning:

Höhöhö, mach dir nen HG, das dir nach 1 Stunde ohne Netatmo Benachrichtigung ne Message schickt. Dann brauchst nur noch eine Kamera und alle 50 Minuten Bewegung im Bild. Schon bekommst du zeitnah ne Benachrichtigung :santa: <-- zur Feier des Tages ein Clown als Nikolaus verkleidet

Danke, eine Email von Netatmo wäre mir lieber :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke - geht wieder … Lösung auf Dauer im Zeitalter der Automatisation ist das natürlich nicht :see_no_evil:

Morgen ist wieder Sonntag , Mann ( Frau) darf gespannt sein :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht ausgestiegen… mal schauen was heute noch passiert…

2 „Gefällt mir“

Na doch wieder Sonntag :see_no_evil: Meldungen fehlen wieder in homee, obwohl auf stats netatmo grün leuchtet… Ich wusste es :sob:

Seit 13:56 habi keine Bewegung mehr.

http://stats.hom.ee/4101106

Also stimmt das was hier steht, nicht mit der Realität überein… dann leider sinnfrei

1 „Gefällt mir“

Hab seit heute Vormittag (letzte von homee angezeigte Bewegung gegen 10:30, letzte in der Netatmo App angezeigte Bewegung vor wenigen Minuten und mehrere über den Tag verteilt) auch keine Benachrichtigung mehr in homee.

Das homee Team wird das sicher noch hinbekommen, aber momentan ist das wirklich ein Glücksspiel :wink:

Hey , was da los bis jetzt läuft alles . @homee habt ihr dran gearbeitet- oder ist heute doch kein Sonntag?!

Ok , jetzt geht mal wieder nix… obwohl auf der Statistik Seite als ok angezeigt wird.

Also darauf ist dann kein Verlass.

Bis circa 10-11 Uhr hats funktioniert … dann nicht mehr :frowning:

Yepp … und schau dir mal die Stats Seite an… alles GRÜN :joy:.

Diese Infoseite kann man sich dann auch sparen.