Netatmo Server Ausfall

Bei mir auch keine Meldungen mehr seitens Homee, Netatmo meldet hingegen zuverlässig sämtliche Bewegungen.
Sind wir ( Homee) mal wieder gebannt von Netatmo?

So sieht es wohl aus… hey da muss ne Lösung her! @homee schonmal Kontakt mit Netatmo aufgenommen?!

Wäre ne Möglichkeit !!

So ist das leider absoluter Mist :unamused:

Sehr unschön wo meine Welcome gerade auf dem weg ist… :sweat:

@timo @thomas

Wie sieht’s aus? Könnt ihr hierzu mal was sagen- das wäre prima.

Danke :+1:

Hi Zusammen, wir haben natürlich mit Netatmo Kontakt bezüglich Lösungen!

3 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an !!! Sollte ja auch in deren als auch in eurem Interesse sein…

…und mal wieder werden keine Meldungen an homee gesendet…

Schade dass die Umsetzung so unzuverlässig ist, so macht das jedenfalls keinen Spaß

Habe heute meine Welcome erhalten und hadere mit mir diese überhaupt erst auszupacken angesichts der besagten Störungen.

@homee
Ist eine dauerhaft stabile Unterstützung in Aussicht?

Liegt es nach wie vor an einigen homees mit altem Softwarestand oder was ist momentan das Problem?

Heute wieder gebannt?!

Kann mal wer gegen checken?!

@homee wie sieht’s mit einer Lösung aus- ihr steht doch mit Netatmo in Kontakt…

1 „Gefällt mir“

Immer wieder Sonntags… :smirk:

2 „Gefällt mir“

04:52 Uhr der letzte Eintrag in homee von der Presence.
In der Netatmo App dann bis jetzt weitere 11 Einträge, die alle nicht im homee erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Was ich feststelle ist, das immer wenn es im homee nicht geht. Ich mich auch im Browser bei Netatmo direkt immer neu anmelden muß, wo ich ansonsten immer automatisch eingeloggt werde. Also ich muß dann jedesmal die Zugangsdaten neu eingeben. Ich vermute da fast einen zusammenhang, da ich das normalerweise die ganze Woche nicht eingeben muß und heute schon 2 mal.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs prüfen!!! Dann bin ich nicht alleine…

so ein Mist , sorry aber dann brauch ich keine Integration in homee bauen, wenn es mal klappt und dann mal wieder nicht… total unbefriedigend was Netatmo betrifft!:-1:t3:

Um nicht nur zu meckern… der Rest läuft aktuell echt stabil - auch mit der aktuellen Beta👍

Aber bitte bringt das mit Netatmo in Ordnung!!!

3 „Gefällt mir“

Wenn es mit den Netatmo keine zufriedenstellende Lösung geben sollte, dann gibt es doch sicherlich auch noch andere Kameras die man in Homee
integrieren könnte, z.B Netgear. Eventuell läuft das dann ja zuverlässiger!?
So wie es zur Zeit ausschaut, ist die ganze Umsetzung kaum praktikabel … leider

2 „Gefällt mir“

Wohl wahr, dennoch hätte man das im Vorfeld schon klären, checken oder bedenken sollen zu was für Probleme es hier kommen kann.

Ich hoffe dennoch schwer, dass hier eine Lösung gefunden wird. Ansonsten sollte die Netatmo aus den integrierten Devices wieder rausgenommen werden :wink:

Meine fliegen raus, mein geplanter Einsatzweck (Präsenz) ist damit nur schwer umsetzbar (trotz einer +90% Erkennungsrate, wenn die Cloud läuft) und der WAF ist zu niedrig…

Mit Blick auf die Probleme die bereits dieses Jahr mit den Temperatur-Modulen aufgetreten sind, war das doch klar …

Für mich einfach nur doppelt und dreifach lehrreich was den Trend zur Zwangs-cloud-Verbindung angeht…

Gruß
Nils

Hm – wir mussten in dem Zuge ja die Authentifizierung mit Netatmo umstellen. Ich geb das mal weiter, vielleicht bringt uns das ja tatsächlich auf die Spur.

3 „Gefällt mir“

@Timo

Das wäre prima… weil - wie gesagt, so macht das ganze keinen wirklichen Sinn!!