Netatmo Server Ausfall

:white_check_mark: hier auch.

wenn man obenstehende info von myatmo liest, muss ich mir echt angewöhnen wieder ruhiger zu werden, wenn mal etwas nicht läuft…
(und nicht innerlich zu explodieren und auf homee zu schimpfen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir funktioniert der Datenabruf bei Netatmo seit 0:30 wieder. Damit hat sich das Problem gelöst. Wie wir hier sehen sind nicht immer alle Probleme bei homee zu suchen.

Einen sonnigen Montag.

VG Sven

… und wieder alles weg! :worried:

Stimmt waren eben aber noch da vor ca. 5 minuten

Jeden Tag das gleiche Spiel, 20:19 die letzte Verbindung

Yup, 38 Minuten offline - bei mir sind sie wieder da…

Hoffen wir mal das die 38min zur Lösung des Problems beigetragen haben und sich die Ausfälle nicht Tag für Tag wiederholen…

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir das selbe …

Ist ja schon mal ein Fortschritt zu gestern - die Mädels & Jungs die das betreiben (irgendwo in Paris laut dnstools.ch) haben wohl vom Management Sonderschichten verordnet bekommen, bis das Problem behoben ist.

Mhm, vllt hab ich schon zu viel Korn genascht: homee iOS App sieht eigentlich ok aus :-/

Logge mich später mal per webapp ein.

Du siehst es an den Messwerten (die alle 10 Minuten kommen sollten). Zwischen 20:10 und 20:48 Uhr gibt es bei mir keine Werte. Der individuelle Start des Unterbruchs kann +/- 9 Minuten unterschiedlich sein, da jeder auf seinen eigenen 10 Minuten Intervallen läuft (damit die API-Server von Netatmo “gleichmässig” ausgelastet sind).

stimmt! nur zw. 20:24 - 20:47; scheint ja jetzt wieder zu laufen …
LG & gn8

ich muss nomma fragen. Bei mir sieht das so heute so aus:

Liegt das an meinem Setup oder hat jmd. anderes ähnliche Probleme?

Nachtrag: irgendwie kann ich mich gerade nicht bei myatmo einloggen. Vllt. wieder was dran???

Sieht bei mir auch so aus und gerade sind wieder mal alle Netatmos weg!

netatmo = :broken_heart:

das Bild gibts nun auch mit heutigem Datum -.-

Hallo liebe Homee-Gemeinschaft.

Bisher war ich nur aufmerksamer Leser vieler nützlicher Beiträge.
Heute möchte möchte ich mich erstmals mit einem eigenen Anliegen an euch wenden:

Meine drei Netatmo Wettermodule sind seit heute nicht mehr sichtbar bzw. aktiv. Nach diversen Versuchen des neu Startens sowohl des Homee als auch des Routers und anschließender Löschung der Geräte bin ich etwas ratlos, nachdem ein neues Einlernen nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Ich erhalte stets die Fehlermeldung “Das Einlernen hat zu lange gedauert…”

Herzlichen Dank vorab für eure Hinweise.

Viele Grüße
Edmund

Sieht nicht gut aus… so langsam werden die silbernen Röhren zu stylischen Briefbeschwerern :rage:

Läuft wieder. Vorerst…