Netatmo Server Ausfall

Netatmo verschickt keine Webhooks mehr, wenn mehrere Anfragen gar nicht oder nicht schnell genug beantwortet werden. Danach bekommt also kein homee mehr Netatmo Webhooks, bis wir das wieder manuell freischalten (oder 24 Stunden warten).

Wir hatten in der Vergangenheit da häufiger Probleme und haben auch einiges an unserer Architektur geändert, damit wir nicht mehr gesperrt werden.

Wie gesagt kann ich weder im Log von Netatmo noch an unserem Proxy sehen, warum wir dieses mal gesperrt wurden.

Lässt sich da keine „entsperr“ automatisation einbauen?

Moien, zur Info: heute verschickt Netatmo wieder keine Webhooks

Kann ich bestätigen…ziemlich leidiges Thema…

Sollte jetzt wieder funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Wieder down @anon97065019

Ist wieder entsperrt. Habe auch bei Netatmo nachgefragt.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs nachfragen … vielleicht bekommt ihr das Problem mit Netatmo dauerhaft gelöst… das wäre super…:+1:

1 „Gefällt mir“

@anon97065019

Ich glaube wir sind wieder Banned…

Ja leider. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten :frowning:

Aktuell scheint Netatmo komplett down zu sein.

1 „Gefällt mir“

…ist die Cloud nicht toll…

4 „Gefällt mir“

Naja ich kann gut mit der bösen Cloud leben. Wenn man die Kamera´s von Netatmo unabhängig von homee nutzt, funktionieren die wunderbar. Das war bei mir heute das erste mal das der Server für etwa 1 Stunde down war, da hatte homee schon mehr Ausfälle :wink:

Dein Beitrag hier war der 232ste Beitrag in diesem Thread. Das sagt auch schon was aus. Cloud an sich, ist nicht das Problem. Dass bestimmte Geräte ohne Cloud nicht funktionieren, ist das Problem. Und wenn der Anbieter den Dienst quittiert, kannste alles inne Tonne kloppen…

4 „Gefällt mir“

Das ist das entscheidende. Ohne Cloud geht bei der Netatmo Außenleuchte/~Kamera nicht einmal das Licht an. Ohne Cloud geht da gar nichts. Das ist die Krux.

Das sagt in Bezug auf die Cloud rein gar nichts aus, der Titel ist auch eigentlich falsch.

Jetzt bin ich an die Wand argumentiert, und muss kapitulieren. Aber alles cool, jeder nach Seiner Fasson. :wink: :beers:

1 „Gefällt mir“

… wir kennen deine Meinung :wink:… hast ja in denn Thread schon öfters kund getan… es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion Cloud oder nicht Cloud…

@anon97065019

Gibt es keine Möglichkeit , dass User den entbann selbst vornehmen können?

das stimmt so leider nicht ganz…

lokaler Aufruf für die Überwachung Aus/ Ein:

http://ipkamera/clientID/command/changestatus?status=on

für das Flutlicht bin ich noch am Suchen…hatte ich auch schon…finde es gerade nicht. Vielleicht kann @anon97065019 hier helfen wie der call heisst.

Nein das geht nur mit unserem Entwickler Account.