Netatmo Server Ausfall

Nein wir sind nicht gebannt.

Es kam in den letzten Stunden vereinzelt zu Verbindungsproblemen. Evtl. hängt das bei dir damit zusammen?

1 „Gefällt mir“

Ok, Verbindungsproblemen zwischen euch und Netatmo?

Von Netatmo bekomme ich Meldung .

Nein vom Proxy, also allgemein homee Erreichbarkeit.

Ich hatte keine Probleme gestern, die Netatmo Meldungen wurden korrekt bei mir ins homee übertragen.

Kann ma wer gegenchecken ob in homee Personen erkannt werden…
in Netatmo App kommen Meldungen direkt an , homee momentan bei mir nicht…

Vielleicht kann mal wer schauen … danke!

Heute früh um 06:10 Uhr Person erkannt, sowohl Netatmo als auch homee. Danach ist niemand oder nichts mehr vor meine Kamera gelaufen.

ok, geht wieder …im Netatmo Forum hatten gestern viele das Problem…komisch…?!Danke fürs checken!

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade, dass du das vor 11 Stunden gefragt hattest und nicht heute früh …
Gestern Abend/Nacht hab ich von Netatmo Nachrichten bekommen (Tier erkannt), die am Mittag aber stattgefunden haben. Die wurden aber an homee weitergeleitet, da geht bei mir ja immer ne Lampe an. Da war schon irgendwie der Wurm bei Netatmo drinnen.

Kameras sind bei mir nur in Abwesenheit oder im Schlafmodus aktiv. Jetzt war ich allerdings grade schneller Zuhause als meine Geofency Anweseheitserkennung. Also voll in den Alarm reingelaufen und Kameras waren aktiv. Ist ca 45min her und jetzt erhalte ich erst die Meldung, Person erkannt. Da ist scheinbar grade bei Netatmo was nicht ok.

Edit OT: und IFTTT kommt mir auch die letzte Zeit etwas träge vor. Sonst hat das mit Geofency reibungslos geklappt, jetzt stehe ich teilweise 10 sec vor der Tür bis der Anwesenheitsststus gesetzt ist.

Ja , Netatmo hat mir geschrieben, dass das Problem bekannt sei und sie um eine Lösung bemüht sind…

:poop: :cloud:

:beers:

Da heute noch keiner geschrieben hat…
Bei Netatmo wieder mal alles weg, oder?

api.netatmo.com antwortet nicht. Hmpf.

Bei mir keine Auffälligkeiten; heute früh war die Kamera mal kurz (40 Minuten) getrennt, aber das kann auch mein Internetanbieter gewesen sein.

bei mir Zuhause auch, eine von 2 Kameras immer wieder mal off :frowning:

Vielleicht kann das (mir) mal jemand noch im Detail erklären:

  • also wenn api.netatmo.com weg ist, kann bei Homee nichts ankommen, korrekt?

Da lustigerweise heute morgen beim normalen Wetter-Widget auch kein Update erkenntlich war (und auch Netatmo noch grau war), hab ich mein Homee neu gestartet - und plötzlich tut alles wieder…
Also vermutlich hatte sich da was aufgehängt, aber da gestern api.netatmo.com weg war müsste doch auch dort ein Problem gewesen sein… richtig?

aber da gestern api.netatmo.com weg war müsste doch auch dort ein Problem gewesen sein

Hm… oder auch nicht. Weil PING jetzt auch nicht tut, und Aufruf der API auch jetzt noch nen 404’er liefert.
Dann war’s vielleicht doch nen Problem nur bei mir.

@anon97065019

Ist Netatmo down? Keine Meldung mehr an homee.

Wir waren gesperrt, kann aber nicht sehen warum. Sollte jetzt aber wieder gehen.

Was heisst das, “wir waren gesperrt”?
Bei mir kann ich keinen Ausfall erkennen, Daten sind alle angekommen.

Finde es schon wichtig, dass hier eine stabile Verbindung realisiert ist/wird. Schliesslich hängen von den Daten (Wind, Regen) meine Storen und Rollos von ab, und Ausfälle können relativ teuer werden… :wink: